Oberbürgermeisterin Katja Wolf weiht neues Volleyballfeld in der Geschwister-Scholl-Schule ein

Oberbürgermeisterin Katja Wolf und der hauptamtliche Beigeordnete Ingo Wachtmeister weihten heute (29. August) das neue Volleyballfeld der Geschwister-Scholl-Schule ein.

Das neue Feld ist eine Bereicherung der Spielmöglichkeiten in der Pause, freute sich Katja Wolf. 

Sie überreichten den Kindern zwei neue Volleybälle als Geschenk.

Die Kinder nehmen den neuen Volleyballplatz wunderbar an und das freut uns sehr, sagte Schulleiterin Ilona Langert. 

Die Fläche für das Volleyballfeld ist von der Firma Wittig Objekt und Innenausbau hergerichtet worden. Zuerst ist die zukünftige Spielfläche begradigt und abgesteckt worden. Danach erfolgte das Herstellen der Fundamente für die Pfosten der Volleyballständer und zusätzlich sind Kleinraumtore angeschafft worden. Im Anschluss erhielt die Fläche eine sandgeschlemmte Decke als Spielfläche.

Bei der Anlage handelt es sich nicht um einen professionellen Sportbelag. Auf dem Spielfeld sollen sich die Schülerinnen und Schüler in der Pause aufhalten und Sport treiben können. Bislang hatte es auf dem Pausenhof bis auf Tischtennisplatten keine weiteren Freizeit- und Hofpausen-Sportmöglichkeiten gegeben. 

Um den Schulhof optisch aufzuwerten, ist im westlichen angrenzenden Bereich Rasen angesät worden der inzwischen sehr gut angewachsen ist. 

Die Gesamtkosten des Bauprojektes betragen rund 20.000 Euro.

Anzeige
Anzeige