Osterturnier in Schmalkalden

Am Samstag folgte der PSV Eisenach mit einer kleinen Auswahl von 8 Judoka der Einladung des SV Schmalkalden, welcher zu seinem alljährlichen Internationalen Osterturnier einlud.

Sogar ein befreundeter Judoclub aus Ungarn fand den Weg nach Schmalkalden.

Christian Spiegler (-55 kg) und Tom Silchmüller (-60 kg) mussten sich jeweils mit 3 Gegnern auseinandersetzen. Beide gewannen ihren ersten Kampf mit sehr guten Leistungen und bewiesen Übersicht und das nötige Feeling. In den beiden darauffolgenden Kämpfen mussten sich Christian und Tom allerdings geschlagen geben. Trotzallem beendeten sie das Turnier mit einer Bronzemedaille.

Maria Meling (-48 kg) durchlebte in der AK U18 einen ähnlichen Wettkampfverlauf. Nach einem Auftaktsieg verlor sie den darauffolgenden Kampf. Maria war die Leichteste, weshalb sie bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen stand. In der AK U21 startete Maria ebenfalls. Sie konnte sich nicht gegen die erfahrenere Konkurrenz durchsetzen. Am Ende reichte es trotz alledem noch für den 3. Platz.

Eine gute Leistung rief an diesen Tag Erik Fischer (-73 kg) in der AK U18 ab. In seinem ersten Kampf zeigte Erik sein Können und beendetet ihn vorzeitig mit einer schönen Technik. Im zweiten Kampf tat er sich etwas schwerer und konnte den Sieg nicht mit einem vollen Punkt einfahren. Trotz zwei gewonnener Kämpfe reichte es am Ende nur für die Silbermedaille.

Mit einer gut umgesetzten Spezialtechnik startete Luca Röwer (-43 kg) in das Turnier. Seinem zweiten Gegner musste er sich nach einem zähen Kampf geschlagen geben. Im dritten Kampf wandte er noch einmal seine Spezialtechnik an und konnte somit seinen Kontrahenten vorzeitig bezwingen. Seine Leistung wurde am Ende mit der Bronzemedaille gewürdigt.

Für Kelly-Dean Syhre (-50 kg) und Levon Hasanow (-55 kg) verlief der Wettkampf nicht so glücklich. Beide konnten sich in ihren Gewichtsklassen in der AK U15 leider nicht durchsetzen, worüber sie sehr enttäuscht waren. Beide zeigten Kampfgeist und stellten sich mit viel Mut ihren starken Gegner. Und auch José Gonzales (-73 kg) kann man seinen Kampfgeist nicht absprechen. Letztendlich fehlte es an der nötigen Durchsetzungskraft und Vertrauen in die eigene Technik.

Anzeige