Pollmeier-Lauf mit 100 Startern und bestem Wetter

Nach einem Jahr Pause gab es den Pollmeier-Lauf in Creuzburg wieder. Knapp 100 Läuferinnen und Läufer gingen auf den Gelände des Holzhersteller an den Start.
Der Hauptlauf ging über 14 Kilometer. Die Strecke führte entlang der Werra bis Pferdsdorf, es war eine relativ schnelle Strecke mit zwei Anstiegen.
Der Lauf gehörte zum Werra-Cup 2010.
Organisiert wurde der Pollmeier-Lauf von der Firma Pollmeier Massivholz GmbH und der SG Normania Treffurt. Weitere Unterstützung gab es von den Handballerinnen aus Schnellmannshausen, der Freiwilligen Feuerwehr Treffurt, dem ASB Eisenach, der Firma Federn-Oßwald und anderen.

Den Sieg beim Hauptlauf holte sich Jörg Krone (Sportteam-Steinbach Meiningen) bei den Frauen siegte Liesbeth van Nieuwenhoven (TSV 03 Breitenbach).
http://www.sportident.com/timing/ergebnis/ergpluskatkurz.php?wkid=20100424730401&ref=&art=&bahnauswahl=K(Ergebnisse über 14,14 km beim Pollmeier-Lauf)

Während des Hauptlaufes gab es den Bambini-Lauf über knapp 400 Meter. Leider fand diese Lauf bei den Schulen in Creuzburg nur wenig Anklang. Aber den teilnehmenden Kindern machte sichtlich viel Spaß.

19 Starter gab es beim Lauf über die zwei Kilometer. Hier siegte Alexander Eccarius vom WSC Ruhla. Bestes Mädchen wurde Linda Bach vom SV Wartburgstadt Eisenach.
http://www.sportident.com/timing/ergebnis/ergpluskatkurz.php?wkid=20100424730401&ref=&art=&bahnauswahl=K(Ergebnisse über 2 km – Pollmeier-Schülerlauf)

Für die Veranstalter möchte sich Steffi Oßwald bei den Helfern und Sponsoren herzlich bedanken, die diesen Lauf nach einem Jahr Pause wieder möglich machten.

Anzeige
Anzeige