Project unplugged sammelt für Eisenacher Rettungsschwimmer

Bildquelle: Peter Urbach/ DLRG Eisenach – Symbolische Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Stregda.

Eisenach: „Project Unplugged ist mehr als nur Musik – es ist eine emotionale Reise durch die Kraft  der Klänge und die Verbundenheit von Menschen“, ist auf der Internetseite project-unplugged.de/wir zu lesen. Nach jedem Auftritt werden Spenden gesammelt, die örtlichen Vereinen zugutekommen. 

Im Nachgang des Konzerts am 24.10.25 in der Eisenacher Nikolaikirche wurde für die Deutsche  Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Eisenach e.V. gesammelt. 

„Über eintausend Euro kamen zusammen“, freut sich Eva Lützelberger, Vorsitzende der Eisenacher  Rettungsschwimmer. „Vielen Dank dafür.“ 

Das Catering des Konzertes organisierte die Freiwillige Feuerwehr Stregda. Daher erfolgte die  symbolische Spendenübergabe in deren Räumlichkeiten. 

„Die Mittel könnten zu keinem besseren Zeitpunkt kommen, da wir kurz vor der Anschaffung von  Digitalfunkgeräten stehen“, Peter Urbach, Geschäftsführer der DLRG OG Eisenach. 

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch Möglichkeiten der Zusammenarbeit der beiden  Hilfsorganisationen erörtert, zum Beispiel gemeinsame Übungen zu Hochwasserlagen.