Regen schreckte Reiter und Pferde nicht

Der Reit- und Fahrverein Mihla e.V. lud traditionell zu Pfingsten zu seinem 13. Turnier nach Mihla ein. Trotz des Dauerregens vom Samstag wurde das gesamte Programm des Turniers durchgezogen. Sonntag schien dann die Sonne und es kamen auch die Zuschauer, doch auch am Samstag gab es viele Pferdefreunde, die den Weg nach Mihla fanden. Der gute Platzbau und die Pflege der Anlage waren die Grundlage, dass die Regengüsse keine großen Auswirkungen auf den Parcours hatten. Nur einige Nebenplätze waren verschlammt.
Kurzfristig meldeten sich leider einige Aktive vom Wettbewerb, wegen des Wetters, ab. Über 350 Reiter waren für die 24 Prüfungen gemeldet.
Der 25. Wettbewerb war etwas ungewöhnlich. Beim «Jump&Drive» starteten ein Reiter und ein Prominenter gemeinsam. Der Prominente war nach dem Ritt der Sportlerin, dann gemeinsam mit ihr in einem Landrover einer der Sponsoren unterwegs. Am Start waren sechs Reiterinnen und als Promiente u.a. Gustav Bergemann (MdL), die Bürgermeister Rainer Lämmerhirt (Mihla) und Arnd Breustädt (Creuzburg), Holger Wuth als Organisationschef.
Es siegten knapp Reiterin Theresa Andraczek (Mihla) und Gustav Bergemann.
Rund um Mihla ging es am Samstag zum Geländefahren der Gespanne. Die Werradurchfahrt war dabei nur eine der Schwierigkeiten bei starkem Regen. Doch auch hier standen zahlreiche Schaulustige an der Strecke.

Ergebnisse der Aktiven aus der Region:
Reiter-Wettbewerb
1. Anna-Maria Gräfenstein auf Petite Fleur (Eisenacher Reitclub)
3. Claudia Müller auf Ceoma (RFV Mihla)

Dressur Kl. E
3. Stefanie Weiß auf Elias (Bad Liebenstein)

Stilspringen Kl. E
1. Tony Leifer auf Cosalino (Grundhof Bad Salzungen)

Dressur Kl. A
2. Anisha v. Auenmüller auf Royal Esprit 2 (Gut Trenkelhof)

Anzeige

Springprüfung Kl. A und Kl. L
1. + 2. Christin Fallenstein auf Kobalt 12 (Barchfeld-Werra Bad Salzungen)

Punktespringprüfung Kl. L
1. Hannes Reinhardt auf Ravell 89 (Barchfeld-Werra Bad Salzungen)
2. Susanne Herold auf Isabella (Mihla)

Dressurfahren Zweispänner Kl. M
1. Bernd Steuerwald mit Elke 69/Elias 31 (Mihla)
3. Bernd Steuerwald mit Uwe 11/Evelin 16 (Mihla)

Geländefahren Zweispänner Kl. M
2. Bernd Steuerwald mit Evelin 16/Lux 86 (Mihla)

Kombinierte Prüfung Zweispänner
1. Bernd Steuerwald mit Elke 69/Elias 31 (Mihla)