Relegationssieg – ThSV gewinnt mit 25:17 gegen Wilhelmshaven

Mit dem 25:17 (11:10) im ersten Relegationsspiel über den Wilhelmshavener HV legte der ThSV Eisenach in eigener Halle den Grundstein zum Klassenerhalt in der Bundesliga. Trotz des Erfolges war Trainer Peter Rost nicht ganz zufrieden. Ein deutlicherer Sieg war möglich, wurde aber versäumt.

Jörn Schläger und der ThSV Eisenach atmen schon mal tief durch
Offensichtlich hatte Eisenach den Zweitligisten unterschätzt und lag schnell mit 1:4 (9.) zurück. Erst in der 15. Minute gingen die Gastgeber mit 6:5 in Führung, setzten sich sogar mit 11:7 ab, verspielten aber leichtsinnig die Führung und mussten gleich nach der Pause sogar bei 11:11 (32.) wieder den Ausgleich hinnehmen.

Erst dann ging ein Ruck durch das Eisenacher Team. Plötzlich wurde ein Klassenunterschied bemerkbar. Über 16:11 (41.) setzte sich der ThSV mit 24:14 (57.) ab. In der Schlussphase zeigte Wilhelmshaven noch einmal, dass der Zweitligist nicht unterschätzt werden darf. Innerhalb kürzester Zeit verkürzte der WHV auf 17:25 und bewahrte sich ein Fünkchen Hoffnung für das Rückspiel am Sonnabend.

Karten für die Eisenacher Fans noch am Freitag in der Geschäftsstelle erhältlich( von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr)
http://www.thsv.eisenachonline.de(mehr beim ThSV-Eisenach)

Anzeige
Anzeige