Rennfahrer auf Bobbahn

Am Donnerstag trafen sich Mitglieder des Opel-DTM-Teams auf der Oberhofer Bobbahn mit Welt – und Olympiasieger Andre Lange. Die Rennfahrer wechselten einmal von ihren OPC-DTM-Vectra auf einen Lange-Bob. Volker Strycek, http://www.opel-performance.com/fahrer/fahrer.php?rubrik=10&kategorie=1&id=5&sprache=d&flash=(Timo Scheider) und http://www.opel-performance.com/fahrer/fahrer.php?rubrik=10&kategorie=1&id=8&sprache=d&flash=(Jeroen Bleekemolen) bewiesen den Mut zum Thüringer in den Bob zu steigen. Mehrere Fuhren brachte Lange zum Ziel. Dabei starteten sie am Junioren- und Damenstart. OPC-Chef Volker Strycek machte gar eine Fahrt auf der großen Strecke. «Einfach Klasse und Respekt vor den Leistungen der Bobfahrer», so Strycek im Ziel. DTM- und Bob-Piloten sind Geschwindigkeit gewöhnt, trotzdem sei die Fahrt durch die Eisrinne etwas ganz anderes. Am Abend wird man dann noch weitere Gedanken und Eindrücke ausgetauscht haben.
Der Einladung der Bobfahrer ging ein Besuch auf dem Lausitzring voraus. Da durften das Lange-Bob-Team aus Oberhof mit den DTM-Boliden über den Ring fahren. Und schon steht der nächste Gegenbesuch der Thüringer an. «Wir werden mit den Jungs mal auf dem Nürburgring, Nordschleife, fahren», meinte lächelnd Volker Strycek.
In den letzten Monaten hat sich die Kontakte zum Opel-Performance GmbH wesentlich vertieft. OPC unterstützt nun das Bob-Team von Andre Lange mit Opel-Zafiras. Dieses Engagement hat ursprünglich der Eisenacher Opelhändler Lutz Meier-Rehm initiiert.

Anzeige