Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: © Leonie Walther / Rock´n´Roll-Club „Sylvester“ e.V.
Auf dem Bild: Martina Hubácková & Lena Gauthier

Bildquelle: © Leonie Walther / Rock´n´Roll-Club „Sylvester“ e.V.
Auf dem Bild: Martina Hubácková & Lena Gauthier

Rock´n´Roll-Damen konkurrenzlos Spitze

Es ist eine kuriose Situation, wenn Sportler ohne Konkurrenz gewinnen, so geschehen am letzten Samstag im hessischen Frankenbach. Die dortige Rock´n´Roll-Abteilung hatte die Vereine aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern zum Turnier eingeladen.

Vom Eisenacher Rock´n´Roll-Club „Sylvester“ startete das Paar Martina Hubácková & Lena Gauthier in der Erwachsenenklasse und dies leider ohne weitere Mitbewerber auf den Sieg. Sportlich sein heißt in diesem Falle, trotzdem das Bestmögliche zu geben und die eigene Leistung zu bestätigen oder zu verbessern. Unter den Augen der Trainer und des Wertungsgerichts zeigten die beiden zweimal eine sehr spritzige Kür mit flüssig eingebundenen Arobatikelementen. Die Darbietung war so überzeugend, dass das versammelte Fachpublikum, für Rock´n´Roll durchaus nicht üblich, Zwischenapplaus spendete.

So war die Stimmung in Anbetracht der Leistung hervorragend und nur ein wenige getrübt durch das Ausbleiben der Konkurrenz. Diese erhofft sich der Eisenacher Verein umso mehr beim 25. Eisenacher Weihnachtspokal. Dieser findet am 14.12. um 13 Uhr im Elisabethgymnasium statt. Hier wird der Sylvester-Club auch mit einer neuen Formation in den Start gehen. Zuschauer sind schon jetzt herzlich eingeladen.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

200000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top