RRC „Sylvester“ beim 22. Bunny-Dancing erfolgreich

Rock´n´Roll: Krieger • Töpfer auf Platz 1

Es ist erst 10 Monate her, dass Felix mit dem Rock´n´Roll-Tanzen begann. Am Wochenende startete er zusammen mit seiner Partnerin Lynelle für den Rock´n´Roll-Club „Sylvester“ beim 22. Bunny Dancing in Mühlhausen. Bei dem Turnier, dass Teil der Nord-Star-Serie ist, waren die Eisenacher gewohnt stark vertreten. Neben Krieger/Töpfer waren drei weitere Paare und sogar zwei Formationen am Start.

Begonnen wurde mit den Schülern 1. Hier kommt es vor allem darauf an, Taktfehler zu vermeiden. Das klingt theoretisch einfacher als es in der Praxis ist. Bei den vielfältigen Figuren, die eine Rock´n´Roll-Tanzfolge enthält, gibt es viele Stellen, an denen das zur Herausforderung werden kann.

Mit Bravour meisterten das Johanna Bonsack/Cysha Töpfer und wurde mit Platz 4 belohnt. Das intensive Training von Lilly Heinlein/Jolina Börner trug Früchte und brachte ihnen am Ende sogar den 2. Platz ein – für die Nachwuchspaare ein toller Erfolg.

In der Klasse Junioren 2 konnten Helena Böhlke/Sina Fischer eine gute Vorstellung abliefern. Allein die gewohnte Spritzigkeit fehlte an einzelnen Stellen. Bei starker Konkurrenz aus Anröchte, Mühlhausen und Eckernförde konnten sie dennoch auf dem Treppchen landen und ertanzten sich Platz 3.

Bei den Formationen zeigten sowohl die „Mädelsformation 3.0“ als auch die „Little Formation“, die beide beim Tag des Tanzens in Eisenach ihren ersten Auftritt hatten, eine überzeugende Vorstellung. Sie setzten sich vor die Damen der Friedrich Schiller Universität Jena und errangen die beiden obersten Treppchenplätze.

Für Krieger/Töpfer war es das erste Turnier, in dem sie gegen die norddeutsche Konkurrenz ankämpften. Das Ergebnis ist Ansporn und Anspruch zugleich für die Herbstsaison.

Anzeige