Ruhlaer Kombinierer im Erzgebirge erfolgreich

Eine neunköpfige Thüringenauswahl in der Nordischen-Kombination der Altersklassen 12 und 13 startete Samstag im erzgebirgischen Geyer zu Vergleichswettkämpfen gegen die sächsische Konkurrenz. Am Start auch die Ruhlaer Marian Swiderski, Marcus Abicht und Tom Gottzmann. Der Ausgang des Wettkampfes war eine thüringer Angelegenheit, besonders auch durch die hervorragenden Ergebnisse der Ruhlaer Sportler, denn alle drei standen zur Siegerehrung auf dem Podest.
Marcus Abicht behauptete seine Führung nach dem Sprunglauf der AK 12 auch im Inlinerrennen und gewann die Goldmedaille. Marian Swiderski lag nach dem Springen auf Rang 4, machte im Lauf noch Boden gut und erkämpfte sich Bronze. In der Schülerklasse 13 sicherte sich Tom Gottzmann die Silbermedaille, nachdem er auch schon nach dem Sprunglauf auf Platz zwei lag.

Anzeige
Anzeige