Ruhlaer Skispringernachwuchs beim Thüringer Schülercup erfolgreich

Letzten Samstag trafen sich Thüringens Nachwuchsskispringer und Nordisch Kombinierte der Altersklassen 8 bis 13 zur ersten Winterveranstaltung innerhalb des Thüringer Schülercups. Der WSV 08 Lauscha war Ausrichter dieser Veranstaltung. Die rührigen Lauschaer hatten im Vorfeld viel Arbeit und Mühen, um den Sportlern auf Grund der Schneefälle und Witterungsbedingungen gute Bedingungen auf den Schanzen zu schaffen. Nach dem Spezialsprunglauf gab es keinen Langlauf für die Wertung in der Nordischen Kombination sondern einen separaten Vielseitigkeitslauf mit Langlaufski, wo innerhalb der Strecke eine Reihe eingebauter Hinternisse zu bewältigen waren.

Der Ruhlaer Nachwuchs war in beiden Wettbewerben sehr erfolgreich und gewann sieben Goldmedaillen und weitere zehn Podestplatzierungen. Herausragend waren der doppelte Dreifacherfolg in der Altersklasse 12 durch Marvin Meyer, Max Herbrechter und Levin Wagner. Aber auch die zweifachen Medaillengewinne von Cindy Haasch, Eric Langert, Elisabeth Strümpfel und Louis Günther können sich sehen lassen. Die beiden zu vergebenen Goldmedaillen in der Altersklassen 8 teilten sich Maximilian Zapf und Bjarne Stolz. Gute Resultate erreichten auch Thomas Brackenhoff, Jonas Rudloff und Kuno Holland mit ihren 4.-6. Plätzen. Außerhalb der Cupwertung gab es in Lauscha einen Bambiniwettbewerb mit einem Schneehügelskispringen sowie einen Hindernislauf. Nils Peter belegte unter den knapp 20 Bambinis den 2.Platz im Skispringen vom Schneehügel und Niklas Schellenberg durfe sich über seine Urkunde für den 6. Platz im Vielseitigkeitslauf freuen.

Spezialsprunglauf
1. Plätze: Maximilian Zapf/S8; Eric Langert/S10; Cindy Haasch/Mä12-14; Marvin Meyer/S12
2. Plätze: Nils Peter/Bambini ;Louis Günther/S9; Elisabeth Strümpfel/Mä.10; Max Herbrechter/S12
3. Platz: Levin Wagner/S12
4. Platz: Thomas Brackenhoff/S8
5. Platz: Bjarne Stolz/S8m; Kuno Holland/S10

Vielseitigskeitslauf
1. Plätze: Bjarne Stolz; Eric Langert; Max Herbrechter
2. Plätze: Louis Günther; Elisabeth Strümpfel; Cindy Haasch; Marvin Meyer
3. Platz: Levin Wagner
5. Platz: Nils Peter; Jonas Rudloff/S10
6. Platz: Niklas Schellenberg/Bambini; Thomas Brackenhoff

Foto 2: Thzomas und Bjarne

Titelfoto und Foto 3: Siegerin Cindy

Foto 5: Eric

Foto 7: Dreifachsieg

Anzeige