Eisenach Online

Werbung
Justin Mürköster mit Power beim Torwurf | Bildquelle: © Fotostudio Gräbedünkel / ThSV Eisenach

Beschreibung: Justin Mürköster mit Power beim Torwurf
Bildquelle: © Fotostudio Gräbedünkel / ThSV Eisenach

Saisonaus für Eisenachs Justin Mürköster

Kreisspieler zog sich am Wochenende einen Kreuzbandriss zu
Am vergangenen Freitag, im Auswärtsspiel des ThSV Eisenach beim TuSEM Essen, hätten Matthias Gerlich und Justin Mürköster so gerne gejubelt. Für beide war es die Rückkehr an ihre einstige Wirkungsstätte, trugen sie doch vor längerer oder kürzerer Zeit das TuSEM Trikot. Durch einen Treffer der Gastgeber zwei Sekunden vor Ultimo unterlagen die Wartburgstädter hauchdünn mit 27:28. Doch es kam noch schlimmer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Justin Mürköster verletzt vom Parkett. Zu Wochenbeginn kam die bittere Wahrheit: Der Kreisspieler, erst im Sommer vom TuSEM gekommen, zog sich einen Kreuzbandriss zu. Damit ist die Saison für den 21-Jährigen vorzeitig beendet.

Zweifellos ein schwerer Verlust, zumal die Leistungskurve von Justin Mürköster zuletzt deutlich nach oben zeigte, er in Angriff und Abwehr eine wichtige Stütze war. Nun sind unsere beiden anderen Kreisläufer, Marcel Niemeyer und Hannes Iffert, gefordert, erklärte Eisenachs Coach Christoph Jauernik.

Samstag Neuauflage eines alten Derby
Die Wartburgstädter empfangen am Samstag, 02.12.2017 um 19.30 Uhr in der Neuauflage eines alten Derbys den auf Tabellenplatz 6 rangierenden Dessau-Roßlauer HV. Im Leistungs- und Stimmungshoch werden die Gäste von etwa 250 Anhängern begleitet. Die ThSV-Fans sollten sich also ganz rasch ihr Ticket sichern, online unter www.thsv-eisenach.de, in der ThSV-Geschäftsstelle in der Werner-Aßmann-Halle (Donnerstag von 09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr) und in allen Pressehäusern der Mediengruppe Thüringen.

Foto: © Frank Arnold • sportfotoseisenach / ThSV Eisenach • Autogramme von Justin Mürköster (Nr. 33) hatten am Freitag in Essen Konjunktur.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Datenschutz
Top