Schnellste Sportart der Welt

Bei den NitrOlympics vom 16. bis 18. August können die Speed-Freaks wieder einmal nach Herzenslust den Motorensound hören, blitzende Motoren und Karosserien bewundern. Auf dem neuen Hockenheimring gehen die schnellsten Autos und Motorräder Europas an den Start. Neben dem Sport wird die neu konzipierte Abendshow am Samstag im Motodrom mit der Spider Murphy Gang Zehntausende von Zuschauern begeistern. Es gibt Rennen in http://www.nitrolympics.de/cars.html(zehn Automobil)- und http://www.nitrolympics.de/bikes.html(fünf Motorradklassen).
Auf dem Hockenheim gibt es einen völlig neuen Drag Strip (Rennstrecke). «Der Asphalt ist phantastisch, die Traktion darauf perfekt. Wir haben jetzt allerbeste Bedingungen. Es ist keine Übertreibung mehr: Was Indianapolis für den Motorsport in Amerika bedeutet, das ist Hockenheim für Europa. Diese traumhaften Sichtverhältnisse von allen Tribünenplätzen sind unübertrefflich», schwärmt Rico Anthes aus Langen bei Frankfurt/M, der Veranstalter.
Im Internet gibt es Infos bei über http://www.dragster.de(Dragster) und http://www.nitrolympics.de(Nitrolymics).
Sportlich soll 2002 der Europarekord fallen. Zur Zeit liegt die Bestzeit über die Quatermile (403,33 Meter) bei 4,89 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 489 km/h. Mit dem neuen Belag und der neuen Strecke könnte diese getoppt werden.
Die besten Teams aus Europa und denn USA kommen zum Hockenheimring.
Hier findet man den vorläufigen http://www.dragster.de/index2.html(Zeitplan).

Anzeige