Schwimmwettkämpfe im Freibad

Der http://www.essv.eisenachonline.de(ESSV) hatte am Samstag zu den ersten offiziellen Schwimmwettkämpfen in das neue Eisenacher Sportbad eingeladen. Über 80 Sportler kamen zum 9. Wartburgkriterium des ESSV. Somit hatte auch das neue 50 Meter-Becken die erste sportliche Probe zu bestehen.
Leider gab es dabei einige Probleme, die bei einem Sportbecken nicht hinnehmbar sind. So fehlen auf einer Seite die Startblöcke. Praktisch sind so keine z.B. 50-Meter-Staffeln möglich. Ungewöhnliche Startsprünge waren die Folge. Hier sollte vielleicht für das kommende Jahr eine Lösung mit den Vereinen gefunden werden.
Die Gäste zeigten sich erfreut über die neue schöne Anlage in Eisenach.
Das Kriterium war eigentlich für März 2005 geplant, durch jetzige Terminüberschneidungen reduzierte sich das Teilnehmerfeld für Samstag beträchtlich.
http://members.aol.com/sebdoht/wk.doc(Ergebnisse) des Wettkampfes

Anzeige