Sebastian Vogel gewinnt Bronze bei den DEM im Judo

Am Wochenende fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Jugend in Leipzig statt. Mit Sebastian Vogel und Thorben Pfotenhauer konnten sich zwei Judoka des Polizeisportvereins Eisenach e.V. über die Landes-und Mitteldeutschen Meisterschaften zu diesem Saisonhöhepunkt qualifizieren und mit den besten Judokas aus ganz Deutschland messen.

Nach einem Auftaktsieg folgte für Sebastian leider eine vermeidbare knappe Niederlage. Nun galt es über die Hoffnungsrunde, in fünf weiteren Kämpfen, die angestrebte Medaille zu erkämpfen. Mit Ehrgeiz, Kampfgeist und dem notwendigen Glück konnte Sebastian alle Begegnungen siegreich beenden und die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften erringen.

Nach 19 Jahren konnten sich die mitgereisten Vertreter des PSV Eisenach e.V. endlich wieder über eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften freuen. Unser zweiter Starter Thorben verlor seinen Auftaktkampf knapp und musste auch in die Hoffnungsrunde. Hier konnte er den ersten Kampf siegreich gestalten. Durch eine fragwürdige Kampfrichterentscheidung verlor er die nächste Begegnung und schied leider aus dem Wettkampf aus.

Sebastian ist mit dieser tollen Leistung in der deutschen Spitze seiner Altersklasse angekommen. Thorben hat bewiesen, dass er mit den besten Judoka in Deutschland mithalten kann. Beide haben im nächsten Jahr nochmal die Gelegenheit in dieser Altersklasse auf das Siegerpodest zu steigen.

Anzeige