SG Grün-Weiß Stockhausen geht neue Wege

Kooperation mit Kursstudio "Move"

Jeder Fußballverein kennt das Problem: Training im Winter gestaltet sich immer schwierig. Der Platz ist nicht bespielbar, und in den Hallen gibt es nicht genügend Zeiten, um alle Mannschaften mehrfach in der Woche trainieren lassen zu können. Hier geht der SG Grün-Weiß Stockhausen einen neuen Weg.

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Tanzschule Gensler, befindet sich seit über 5 Jahren, das Kursstudio „Move“. Hier finden sich die Jugendmannschaften aus Stockhausen einmal in der Woche zusammen um spielerisch und altersgerecht zu trainieren.

© SG Grün-Weiß Stockhausen / Arne Setzepfandt

Beim Jumping wird die Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit gefördert und das Jumping Training dient mit seinen Stabilisationsübungen auch perfekt als Verletzungsprophylaxe für Gelenke und Bänder. Der Spaß darf aber nicht zu kurz kommen! Die Kids bekommen von der Inhaberin, Sabrina Häbig, ein abwechslungsreiches Programm geboten. Hierzu zählen Ausdauer,- und Geschicklichkeitsparoure, Bewegungsspiele, kleine Wettkämpfe, Kräftigungsübungen und vieles mehr….

Die SG Grün-Weiß Stockhausen wird auch zukünftig das Angebot des Kursstudio „Move“ nutzen. Eine Integration von verschiedenen Kursen ins Fußballtraining wird die Spieler nicht nur körperlich stärken, sondern auch neue Techniken und Herangehensweisen einführen. So können unsere Spieler fit in die neue Saison starten.

Anzeige