Sieben Wettkämpfe um den Highland Pokal in Lauchröden

Siegerteam der 7. Highland Spiele wurden am Sonntag die «Warmen Brüder» aus Lauchröden, vor den Lauchröder «Flößern» und den Oberellern «Fette Füchse» auf der Arena (Sportplatz) von Lauchröden.

Insgesamt hatten die Teams (je 4 Männer und eine Frau) sieben Aufgaben zu Meistern.

Los ging es mit dem Steinweitwurf, gefolgt vom Stelzenlauf. Beim Baumstammzielwerfen ging es um Präzision. Kraft und Geschicklichkeit war beim Schubkarrenfahren von vier Teilnehmern gefragt. Dabei ging es mit einer Handrolle über die Piste.

Der Eierweitwurf brachte große Weiten, aber auch kaputte Eier ein. Auf einem Baumstamm wurde an schließend sich mit einem Sack – Mann gegen Mann oder Frau – bekämpft.

Anzeige

Abschluss bildete das Tauziehen der Teams.

In der Mittagspause gab es leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Steak und Bratwürste.

Insgesamt nahmen zwei Jugendmannschaften die «Highland Volleys» (fünf Mädchen) die «Spaßvögel» teil. Letzte gewannen gegen die Mädchen.

Weitere Teilnehmer waren bei den Erwachsenen:
das «EA-Team» aus Eisenach (4.), die «KG Alkohol» (5.), «Schottendicht» (6.), die «Steam 5» (7.) und die «Lustigen 5» (8.).

Der Baumstammwurf, der Steinwurf und das Tauziehen waren bekannte Wettkämpfe, die anderen waren den Team unbekannt.