Siegerpokal für Freizeitteams des SV Borussia Eisenach ging nach Falken

Bei bestem Fußballwetter fand das diesjährige Fußballturnier für Freizeitmannschaften des SV Borussia Eisenach statt. Die Turnierleitung um Andreas Leimbach und Sven Schandock konnte 12 Freizeitteams begrüßen. Spannend und ausgesprochen fair ging es auf der Sportstätte der Freundschaft zu. Die Schiedsrichter Andreas Helbig, Silko Kaiser und Sven Schandock (alle vom gastgebenden SV Borussia Eisenach) hatten leichtes Amtieren.
Den Siegerpott holten sich die Black Panther Falken durch ein 2:0 im Finale über Vorjahressieger Team Skyline. Die Kicker aus Falken holten sich in souveräner Manier den Staffelsieg in der Vorrunde, erwiesen sich mit 18 Treffern als besonders torhungrig. Ihr bester Torschütze Aron Hunstock versenkte allein 8 Bälle im gegnerischen Kasten. Alle anderen Mannschaften standen in puncto Treffsicherheit deutlich nach. 10 Vertretungen begnügten sich mit 7 und weniger Treffern. In der Staffel A behauptete sich der Jugendclub Stedtfeld ganz knapp vor dem Freizeitteam Nordstern. Beide wiesen Punkt- und Torgleichheit aus. Die Partie gegeneinander, Stedtfeld siegte 1:0, gab den Ausschlag. Vier Siege führten in Staffel B die Black Panther Falken vor dem Team Skyline auf Rang 1. Den höchsten Erfolg verbuchte der spätere Turniersieger mit einem 7:0 über das Freizeitteam Net-Com. Wegen des Mitwirkens von mehr als drei aktiven Spielern musste das Freizeitteam Eisenach-Ost disqualifiziert werden. Jeweils 3:0 endeten die Halbfinalpaarungen Skyline über Jugendclub Stedtfeld sowie Black Panther Falken über Freizeitteam Nordsturm Im kleinen Finale behauptete sich Dank der Treffer von Kay Schmidt, Marcel Schmidt und Roberto Kuplin das Freizeitteam Nordsturm mit 3:1 über den Jugendclub Stedtfeld. Den Treffer für Stedtfeld markierte Marcus Bolik.

Das Finale verlief über weite Strecken ausgeglichen. Das Team Skyline ließ die Führungschance ungenutzt. Das rächte sich rasch. Ein schneller Konter über Aron Hunstock brachte Thomas Fischer in Position, der aus vollem Lauf die gut temperierte Flanke ins Netz schmetterte. Im direkten Gegenzug fiel fast der Ausgleichstreffer, doch Falkens Keeper Björn Liebich reagierte prächtig. Die Entscheidung zum siegbedeutenden Treffer zum 2:0 entsprang einem Solo von Pascal Meng. Der Turniersieger Black Panther Falken spielte mit Liebich, Stein (3), P.Meng (2), M.Meng (2), Hoffmann (2), Bischof (1), Zeich, Stelzig, Hunstock (8).

Endstand Freizeitturnier des SV Borussia Eisenach 2001:

1. Black Panther Falken
2. Team Skyline
3. Freizeitteam Norsturm
4. Jugendclub Stedtfeld
5. Lucky Looser
6. No Name Ruhla
7. Freizeitteam Eisenach-West
8. Petersberg Rangers
9. Red Devils
10. Freizeitteam Netcom
11. Freizeitteam Gräfensteiner
12. Freizeitteam Eisenach-Ost (disqualifiziert)

Bester Torschütze: Aron Hunstock (Black Panther Falken), 8 Treffer

Anzeige