Skater durch die Stadt

Rund 80 Skater rollten am Freitagabend durch Eisenach. Im Vorfeld des Wartburg-Kriteriums der Rollsportler ist dieser Lauf bereits eine fest Tradition.

Von der Katzenaue ging es über den Güterbahnhof bis zum Jugendclub «East-End» dort machten die Aktiven eine kurze Pause. Von Dort ging es weiter zur Rolllaufbahn in der Katzenaue, den Ziel.
Es wurden keine Unfälle gemeldet. Nur Pflaster für Blasen wurden gereicht. Ausgestattet waren die Läufer mit Helm und notwenigen Schutzausrüstzungen. Die die Polizei Eisenach wurde der Lauf mit zwei Fahrzeugen abgesichert.

Allen Aktiven machte der Lauf viel Spaß und man wartet auf das nächste Jahr.

Unter den Läufern waren auch zwei Mädchen aus Bad Salzungen, sie erfuhren vom Lauf aus der Zeitung. Per Zug ging es nach Eisenach, dann der Lauf, und wieder zurück nach Bad Salzungen.

Anzeige
Anzeige