Ski: Marian Swiderski mit Bronze

Die erzgebirgische Bergstadt Oberwiesenthal war am Wochenende Austragungsort des DSV-Milka-Schülercups, für die Altersklassen 12 und 13 im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination.
Über 100 der besten Skisporttalente Deutschlands waren am Start, darunter die drei Ruhlaer Kombinierer Marcus Abicht, Marian Swiderski und Tom Gottzmann. Der erfolgreichste war Marian Swiderski, denn er gewann in der Nordischen Kombination die Bronzemedaille. Nach Rang 4 im Kombinationssprunglauf, mit Weiten von 49,5 und 50,5 Metern, schaffte Marian durch ein starkes Skatingrennen auf der Strecke am Fichtelberg, noch den Sprung auf einen Podestplatz.
Nach mehreren Siegen von Juliane Seyfarth, sowie einer Bronzemedaille von Gero Kahlert aus dem Vorjahr, wurde ein weiterer WSC-Sportler Medaillengewinner beim Deutschen-Schülercup.
Weiterhin erkämpfte sich Marian im Spezialsprunglauf einen hervorragenden 5.Platz. Marcus Abicht belegte den 12.Platz und Tom Gottzmann kam auf Rang 14.
Marians 3.Platz war die einzigste Medaille für den Thüringer Skiverband.

Anzeige