Skiroller-Anstiegslauf am Geiseltalsee

Ein neunköpfiges Team unserer Langlaufsenioren startete am Wochenende zum 12. Geiseltal-Skiroller-Anstiegslauf.

Der Geiseltalsee liegt in der Nähe von Merseburg und entstand durch eine Renaturierungsmaßnahme in einem ehemaligen Braunkohlerevier. Gelaufen wurde eine 7,5 km Strecke mit Start in Frankleben und dem Ziel am „Gipfel“ eines herrlich gelegenen Weinberges.

Die Ruhlaer Senioren waren sehr erfolgreich. In der Gesamtwertung aller 7,5 km Läufer belegten Klaus Baacke, H66 in 21:38 min und Gunnar Köhler, H51 in 22:16 min die Plätze 2 und 3, was in ihren Altersklassen Platz 1 bedeuteten. Auch Ute Darr, D61, Jörg Behnstedt H46 und Gerhard Nonn, H76 wurden Sieger in ihren Altersklassen. Zweite Ränge belegten Alexandra Haberer, D41, Eckhardt Quent, H56 und Sylvia Rosenau, D56. Knapp am Podest vorbei landete Heiko Kürschner, H56 auf dem 4. Rang.

K.B.

Anzeige
Anzeige