Skispringen: Thüringer Schülermeisterschaften – 14 Podestränge für Ruhlaer Nachwuchs

Der WSV Schmiedefeld war letzten Samstag mit der Durchführung der Thüringer Schülermeisterschaften im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination der Altersklassen 8 bis 13 beauftragt. Diese Meisterschaft konnte bei besten Wetter-und Schneeverhältnissen durchgeführt werden.
Die Schmiedefelder Schanzenanlage präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand und es gab spannende Wettkämpfe zu sehen. Sportlich gesehen, erzielten die TSG/WSC-Talente 14 Podestplatzierungen und weitere fünf Ergebnisse auf den vorderen Rängen. Die zehnjährige Cindy Haasch/S11w sowie Louis Günther in der jüngsten Altersklasse 8 siegten in beiden Disziplinen und wurden somit zweifache Thüringer Landesmeister. Auch Eric Langert/S9m (2×2.Platz), Elisabeth Strümpfel/S9w (2.u.3.Pl.), Max Herbrechter/S11m (2.u.3.Pl.), Juliane Hänsgen/S11w (2.u.3.Pl.) sowie Frederik Jäger/S13(1.und2.Pl.) erreichten im Sprunglauf sowie in der Nordischen Kombination Medaillenränge. Aber auch die Top 6 Platzierungen von Julius Schrön/S13, 4.u.5.Pl., Levin Wagner/S11m, 6.u.6.Pl. und Jonas Rudloff/S9m, 5.Pl., reihen sich in das hervorragende Mannschaftsergebnis des Ruhlaer TSG/WSC 07 Springer-und Kombinierer-Nachwuchsteams ein. Bereits vor dem TSV-Ranglistenfinale am 7.März in Brotterode, welches von der TSG/WSC 07 Ruhla durchgeführt wird, stehen mit Max Herbrechter (Sprunglauf) Cindy Haasch( Sprung u.NK) sowie Frederik Jäger (Sprung u.NK) bereits die Ranglistengesamtsieger der Saison 2014/2015 fest und sie werden die begehrten Siegerleibchen behalten können.
K.B.