Snow-Kitz-Race

Eine Wettkampfpremiere besonderer Art gab es zur Tour de Ski in Oberhof. 250 Kinder starteten innerhalb des Langlaufweltcups zum “ Snow-Kitz-Race“, einem Langlaufwettkampf für Schüler der Altersklassen 8 bis 15.
Auch 23 junge Läufer vom Ruhlaer WSC 07 gingen nach den Auftritten der Weltelite in der DKB-Ski-Arena in die Spur. Trotz des ungenügenden Schneetrainings in der Vorbereitung, gab es für die TSG- Starter bemerkenswerte Ergebnisse zu verzeichnen, waren doch Sportler aus 6 Bundesländern am Start. Ein Altersklassensieg ging an Levin Wagner in der jüngsten Altersklasse 8 über 1km. Mit Cindy Haasch auf Platz zwei, sowie Jasmin Schmalz, Nathalie Horstmann, Till Ruhmann und Kim-Lara Weiss als Drittplatzierte standen vier weitere Ruhlaer auf dem Podest.

Ruhlaer Platzierungen unter den ersten 10
Sieger:
Levin Wagner -8m

2. Platz:
Cindy Haasch-8w

3. Platz:
Jasmin Schmalz-9w
Nathalie Horstmann-10w
Till Ruhmann-11m
Kim-Lara Weiss-14w

4. Platz:
Jannik Ostertag-12m
Nele Gebstedt-12w

Anzeige

5. Platz:
Silvo Slotosch-9m
Alina Piechatzek-14w

6. Platz:
Juliane Hänsgen-8w
Lea Bartaune-14w

7. Platz:
Jonathan Bartaune-11m
Jan-Eric Jäger-13m

8. Platz:
Frederik Jäger-10m
Elisa Jäger-11w

10. Platz:
Jasmin Münch-9w

Anzeige