Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

SOLEWELT fördert Dreisprung-Talent aus Frauensee

Sponsoring-Vereinbarung mit Colin Sauerbrei getroffen

Seit Anfang Juni 2018 fördert die SOLEWELT den Deutschen Jugend-Hallenmeister U20 Colin Sauerbrei. Der Sportler trainiert derzeit im Bundesleistungsstützpunkt in Erfurt. Sein Ziel ist, die Qualifikation zur U20-Jugend-Weltmeisterschaft in Tampere/ Finnland zu erreichen. Dem Heimatverein 1. TSV Bad Salzungen 1990 e. V. hält er dennoch seine Treue. Jetzt wird er von der SOLEWELT unterstützt und kann das SOLE Aktivbad und den Fitnessbereich nutzen.

Klein angefangen
Bereits mit acht Jahren kam Colin zur Leichtathletik. Er fiel durch seine guten Leistungen beim Kreis-Kinder- und Jugendsporttag auf. Das brachte ihn zum Leichtathletikverein – dem 1. TSV Bad Salzungen 1990 e.V., wo er eine Grundausbildung in allen Disziplinen genoss. Ende des neunten Schuljahres kam es zu ersten Erfolgen auf Landesebene. Es folgt der Wechsel zum Sportgymnasium Erfurt. Seit 2015 trainiert Colin im Bundesleistungsstützpunkt.

Große Ziele
Im letzten Jahr legte sich Colin auf seine Spezialdisziplin, den Dreisprung, fest. Colins persönliche Rekordweite liegt bei 15,10 Meter. Nun setzt er alles daran, an der U20-Jugend-Weltmeisterschaft in Tampere teilnehmen zu können. Sein Traum ist es, so erfolgreich wie Dreispringer Christian Olsson zu werden. Der Schwede war Olympiasieger, Weltmeister und zweifacher Europameister.

Gratis-Training und Regeneration in der SOLEWELT

Als regional verwurzelter Sportler ist Colin ein Vorbild. Sein Erfolg ist Ansporn für Andere. Es freut uns sehr, ihn als Partner für die SOLEWELT gewonnen zu haben, so KTU-Vorstand Daniel Steffan.

Colin wird in Zukunft öfters in der SOLEWELT zu sehen sein. Er hat die Möglichkeit, gratis im Präventions- und Fitness-Zentrum zu trainieren und das SOLE Aktivbad zu nutzen. Für den Sportler ist es zudem wichtig, im stark mineralisierten Sole-Schwebebecken zu regenerieren.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top