Sommerskilauf wird international

Das diesjährige Sommerski Event in Ruhla war der großer Erfolg für die Organisatoren. Zur vierten Auflage des Treffens der verrücktesten Skifahrer kamen 101 Frauen und Männer sowie zehn Kinder. Als 100. Teilnehmer konnte Carsten Wolke gefeiert werden, dafür gab es ein Fass Bier.
Natürlich waren unter den Teilnehmern, die bei hochsommerlichen Temperaturen um Ruhla zogen wieder «verrückte Gestalten». An der Spitze war gar der Weihnachtsmann zu sehen gewesen sein.
Über 500 Zuschauer und Gäste säumten die Strecke und zogen dann zum Festplatz am Gasthaus «Zum Landgrafen». Gegenüber dem Vorjahr konnte man somit einen Teilnehmeranstieg von 40 Personen verzeichnen.
Ein besonderes Highlight war die internationale Beteiligung. Neben weit angereisten Skiläufern aus Jena, Sachsen und Bayern sind auch vier Läufer aus Escaudain/Frankreich mitgelaufen. Die Delegation aus der Ruhlaer Partnerstadt hatte ihre Reise nach Thüringen extra wegen des Sommerskilaufes verschoben.
Auch der Eisenacher Fanfarenzug beteiligte sich am diesjährigen Sommerskilauf. Zwar nicht auf Skiern, dafür zogen sie aber an der Spitze der Skiläufer ins Skistadion, am Gasthaus „Zum Landgrafen“, mit lautem Trommelwirbel ein.
Durch die gute Absicherung der Strecke durch die Bergwacht und die Freiwillige Feuerwehr Ruhla konnten auch keine nennenswerten Schäden an Personen gemeldet werden.

Wem es nicht möglich war auf der Strecke bzw. im Skistadion dabei zu sein, konnte sich das Event auch im Wartburg-Radio 96,5 anhören. In der Zeit von 16 – 20 Uhr wurde live von der Strecke und aus dem Skistadion berichtet.
Eine Nachbereitung des Events wird am 28.06.06, 17.00 Uhr in der «Blauen Stunde» im Wartburg-Radio zu hören sein.
Allen Sponsoren und Helfern gilt auch in diesem Jahr ein herzlicher Dank.

Weitere Informationen und Bilder vom Sommerski http://www.sommerskilauf.de.(hier).

Ergebnisse:
Kostüme
1. Preis: Duck Tales/Entenfamilie
2. Preis: Kuhherde/Trusetal
3. Preis: Bierglas/H.G. Schmoll
4. Preis: Chaiselong/Stefan «Stress» Hess

Sprint Männer:
1. Albrecht Michel
2. Klaus Baacke
3. Andreas Bischof

Anzeige

Sprint Frauen:
1. Kristina Wenzel
2. Heidrun Bischof
3. Christa Bones

Anzeige
Anzeige