Special Guest am Rennwochenende Ferdinand Stuck

Der Sieger der Deutschen GT-Meisterschaft 2011 Ferdinand Stuck, Sohn der Rennfahrerlegende Hans Joachim „Strietzel“ Stuck und Enkel des „Bergkönigs“ Hans Stuck, besucht die neu ausgebaute Strecke zum diesjährigen Glasbachrennen am Rennwochenende. Er freut sich ganz besonders das traditionsreiche Rennen als Special Guest begleiten zu dürfen und wird sicher auch mal als Renntaxifahrer die Strecke testen.

Wir freuen uns ganz besonders auf seinen Besuch sagt Marcus Malsch, Vorsitzender der veranstaltenden RSG Altensteiner Oberland e.V. im ADAC. Dies zeigt, dass schon im Vorhinein das Rennen auch in anderen Motorsportbereichen höchste Aufmerksamkeit erfährt.

Als Maßnahmen, damit sich die Fahrer in Steinbach mit ihren Autos auch besonders wohl fühlen, hat die RSG in Eigenleistung 1000m² Schotterparkplätze asphaltieren lassen und eine komplette Straße neu Pflastern lassen um Bodenwellen zu beseitigen.
Diese Maßnahmen kommen nicht nur den Rennautos zugute, sondern für die Zukunft dem ganzen Ort. Weiterhin wurden von den Vereinsmitgliedern auch noch neue Duschen und Toiletten für die Fahrer gebaut. Dieses Engagement ist wohl einmalig im Bergrennsport.

Von verschiedenen Fahrern ist jetzt schon als Rückmeldung zur Strecke gekommen: «Das Glasbachrennen wird die Formel 1 des Bergrennsports»

Am Wochenende wandelt sich die romantische Bergstraße zwischen Steinbach und Ruhla im Thüringer Wald in einen Eiskanal! Dann findet endlich das legendäre Glasbachrennen statt und tausende Fans und Piloten des Bergrennens verwandeln das 1200 Seelendorf Steinbach in ein Mekka des Motorsports. Das Glasbachrennen ist eine der traditionsreichsten Motorsportveranstaltungen in Deutschland. Die Strecke wurde in den vergangenen 2 Jahren mit riesigem Engagement, Kreativität und viel Herzblut zur längsten Bergrennstrecke Deutschlands und zur modernsten Europas ausgebaut!