Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Sportliche Saisoneröffnung in Lauscha

Letzten Samstag fand im Schanzenareal von Lauscha die Eröffnung des neuen Trainings-und Wettkampfjahres für die Schüler der Disziplinen Skispringen und Nordische Kombination statt. Dabei waren fast 90 Skipiloten und Pilotinnen zwischen 6-14 Jahren, aus 10 Vereinen des Thüringer Skiverbandes. Erstmals gab es keinen Sprungwettbewerb, sondern es wurden 10 sportliche Stationen angeboten, die von den Kindern durchlaufen wurden. Neben Trampolinspringen, Hüpfburg, Schnipselgrube, Slackline, Skiparcours, Wackelbretter, Minischanzenspringen uvm. war der imitierte Flug im Windkanal mit kompletter Skisprungausrüstung eine willkommene Abwechslung, denn die Schneekanone, die in Betrieb war und das notwendige Luftpolster erzeugte, brachte allen Teilnehmern eine luftige Abkühlung. Bei sommerlichen Temperaturen und bester Organisation durch den WSV 08 Lauscha war diese Veranstaltung eine tolle Werbung für das Skispringen und die Nordische Kombination. Auch den knapp 20 Ruhlaer Sportlern hat dieser skisportliche Tag in Lauscha sehr viel Spass gemacht. Zum Ende der Veranstaltung wurden die Sieger und Platzierten der vergangenen Saison in der Thüringer Rangliste Skisprung und Nordischer Kombination geehrt. So auch Cindy Haasch und Frederik Jäger, die sich in beiden Disziplinen den Ranglistensieg erkämpften oder Max Herbrechter als Gesamtsieger im Spezialspringen und Zweitplatzierter in der Nordischen Kombination der AK 11. Zweimal auf den 2.Podestplatz stand Juliane Hänsgen in der Mädchenklasse 11. Levin Wagner belegte zweimal den Gesamtplatz 3 und Julius Schrön beendete als Fünftplatzierter in beiden Disziplinen den Thüringer Schülercup der Saison 2014/2015. Am 27.Juni startet die neue TSV Ranglistensaison mit einem Wettkampf in Ruhla.

Foto: Thüringer Ranglistensieger im Skispringen mit Max Herbrechter (1.v.l.), Frederik Jäger (Mitte), Cindy Haasch (2.v.r.)

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top