Starke Ruhlaer Langlaufsenioren

Beim letzten Skiroller-Berglauf der Saison innerhalb des Thüringencup der Senioren in Oberhof gab es für die Ruhlaer Starter hervorragende Platzierungen.
Schon in der Gesamtwertung aller Starter platzierten sich fünf Sportler unter den besten Acht. Hinter Seriensieger und Seniorenweltmeister Bernhard Schneider aus Stützerbach belegten Jörg Ostertag und Klaus Baacke die Ränge 2 und 3.
Im ersten Rennen der zweimal zu laufenden 4 km – Anstiegsstrecke konnte erstmals mit Jörg Ostertag ein Läufer dem Stützerbacher Schneider Paroli bieten und die gleiche Zeit laufen. Voll konzentriert machte dann Schneider im Finallauf alles klar. Die Ränge 5, 6 und 8 belegten in guten Laufzeiten die Sportfreunde Klaus v.d.Heid, Thomas Braun und Gunnar Köhler.
In den Altersklassenwertungen gab es 7 Altersklassensiege für die Ruhlaer. Es zeigte sich erneut, dass die WSC-Seniorenlangläufer in Thüringen eindeutig den Ton angeben.

Sieger:
Jörg Ostertag (H 31)
Gunnar Köhler (H 36)
Klaus v.d.Heid (H 46)
Klaus Baacke (H 51)
Markus Hofmann (H 21)
Ines Handke (D 41)
2.Plätze:
Thomas Braun (H 41)
Sylvia Rosenau (D 36)
3.Plätze:
Karsten Schomburg (J 17m)

In der Gesamtwertung des Thüringencup nach 4 Bergläufen in Immelborn, Schnett, Ruhla und Oberhof gab es für die Ruhlaer Senioren folgende Pokalplatzierungen.

Thüringencupsieger wurden:
Jörg Ostertag (H 31)
Gunnar Köhler (H 36)
Klaus v.d. Heid (H 46)
Klaus Baacke (H 51)
Michael Martin (H 61)
Anja Walter (D 31
Sylvia Rosenau (D 36)
2.Platz:
Thomas Braun (H 41)

Anzeige