Startschuss für den 5. Via Solutions Wartburg Staffel Lauf

Nach dem erfolgreichen Via Solutions Wartburg Staffel Lauf 2011 unterstützt die Via Solutions Thüringen GmbH & Co. KG auch dieses Jahr den Lauf wieder als Titelsponsor. Die Staffel findet am Samstag, dem 15.09.2012, bereits zum 5. Mal statt.

Die Staffeln (5 x 11 km) starten vom Hubertushaus auf dem Rennsteig und führen über den Pummpälzweg zur Wartburg und zurück. Je Staffel starten fünf Aktive wahlweise in drei Kategorien: Lauf, Nordic Walking und Mountainbike. Die Streckenabschnitte gehören zu den landschaftlich schönsten des westlichen Thüringer Waldes. Einen der emotionalsten Momente erleben die Sportler beim Erklimmen der Wartburg. Von dort bietet sich ihnen auch ein Blick auf die A4, die Via Solutions Thüringen im Januar 2010 in Betrieb genommen hat und bis 2037 betreibt.

Alexander Neumann, Geschäftsführer der Via Solutions Thüringen, freut sich schon auf die Veranstaltung im September: «Wir fühlen uns der Region sehr verbunden. Mit dem Staffellauf zur Wartburg bleiben wir weiterhin ‚Auf neuen Wegen‘ in und um Eisenach. Wir hoffen, dass sich auch viele Unternehmen im Umkreis für diese tolle Veranstaltung begeistern lassen. Gerade für Firmen ist es eine tolle Möglichkeit, sich im Team zu präsentieren und die sportliche Herausforderung mitten im schönen Thüringer Wald anzunehmen.»

Im Internet unter www.pummpaelz.de finden Sie weitere Informationen und können sich dort ab dem 1. Juli 2012 auch anmelden.

Anzeige