Anzeige

Steinbacher Herbstcrossläufe

Steinbacher Herbstcrossläufe
Sonntag starteten 40 Ruhlaer Wintersportler zu Herbstcrossläufen im benachbarten Steinbach. Die WSC-Kinder waren hauptsächlich in den Altersklassen Bambini bis zu den Schülern 9 vertreten, da bereits am Vortag für einen Großteil junger Nachwuchssportler andere Wettkämpfe innerhalb des Thüringer Skiverbandes stattfanden. Nur die beiden Kombinierer Tim Hirschfeld (S 13) und Erik Hörselmann (S 9) starteten noch mal und belegte die Ränge 1 bzw. 4.
Bei den Läufen im Altersteiner Park, die als Massenstartrennen durchgeführt wurden, gab es für den WSC hervorragende Ergebnisse. Sieben Altersklassensiege, sowie vier Silber- und zwei Bronzemedaillen wurden im Feld der 130 Starter aus sieben Vereinen des Skibezirkes „Inselsberg“ erkämpft. Sieben weitere Sportler platzierten sich unter den Besten 6 ihrer Altersklasse.

Sieger:
Lara Kleinsteuber (Bambinis w)
Richard Saalfeld (7 m)
Jan-Erik Jäger (8 m)
Sandra Kroner (8 w)
Adrian Böttinger (9 m)
Markus Tannert (12 m)
Tim Hirschfeld (13 m)

2.Platz:
Elisa Jäger (Bambinis w)
Victoria Weiß (7 w)
Johannes Ziegler (9 m)
Kim-Lara Weiß (9 w)

3.Platz:
Anna-Lena Braun (Bambinis w)
Vanessa Schellenberg (9 w)

Anzeige
Anzeige
Top