Steinbacher Herbstcrosslauf

150 Sportler aus 11 Vereinen folgten Sonntag der Einladung des Wintersportvereins 1907 Steinbach, um am diesjährigen Steinbacher Herbstcrosslauf teilzunehmen. Gelaufen wurde wie gewohnt auf den Strecken im Altensteiner Park.
Gut vorbereitet gingen auch 40 junge Wintersportler des WSC 07 an den Start.
Freuen konnten sich die Kinder mit ihren Eltern und Übungsleitern über die Ergebnisse. So konnten 13 Medaillenplatzierungen erkämpft werden, davon dreimal Gold, siebenmal Silber und dreimal Bronze.
Doppelsiege gab es in der Altersklasse 7 der Jungen, wo Max Böttger vor Silvio Slotosch gewann, sowie bei den Mädchen der Altersklasse 9. Hier siegte Elisa Jäger vor Miriam Langmaß. Den dritten Sieg für Ruhla erlief sich Alexander Eccarius in der AK 14. Zwölf weitere Schüler kamen auf den guten Rängen 4 bis 6 ins Ziel. Mit dem Steinbacher Crosslauf wurde nun auch die Herbstwettkampfserie beendet und es geht in die letzte Vorbereitung auf die bevorstehende Skisaison..

Goldmedaillengewinner
Max Böttger (7 m)
Elisa Jäger (9 w)
Alexander Eccarius (14 m)

2. Plätze
Silvo Slotosch (7 m)
Marius Laudenbach (8 m)
Nathalie Horstmann (8 w)
Miriam Langmaß (9 w)
Erik Hörselmann (12 m)
Katrin Kroner (12 w)
Melanie Eccarius (13 w)

3. Plätze
Philipp Wölke (Bambinis)
Sandra Kroner (11 w)
Jasmin Röll (13 w)

Anzeige