Super-Max und Klasse-Charlotte auf Titeljagd

Am Wochenende standen in Gera die Offenen Thüringer Meisterschaften, inclusive Kinder- und Jahrgangsmeisterschaften auf der langen Bahn statt.

Ermittelt wurden bei den Vorläufen in den Jahrgängen 2008 und älter die Jahrgangsmeister(innen), gleichzeitig qualifizierten sich die acht zeitschnellsten für die Endläufe zur Ermittlung der Thüringer Meister in den JG 2004 und älter, sowie den Thüringer Kindermeister in der Jahrgangsgruppe 2008 bis 2005.

Vom Eisenacher SSV gingen Charlotte Penz (JG 2006) und erstmals Max Rampolt (2008) an den Start. Charlotte bewies trotz einer Fußverletzung ihre Klasse bei 6 Starts mit 3 Titeln (100m Rücken, 100m Brust, 200m Lagen) 2x Silber über 50m Schmetterling und 200m Freistil, sowie Bronze über 50m Brust, und war damit auch in fast allen Endläufen vertreten. Hier errang sie über die 200m L den Titel, 2. Plätze über 100m R und 100m B. Über 50m B gab es noch Bronze. Während Charlotte schon seit 3 Jahren im Spitzenbereich (auch landesweit) mitschwimmt, ging Max Rampolt hier erstmals an den Start. Beeindruckend seine Bilanz. 3x Jahrgangsmeister über 200m L, 200m B und 50m B, 2. Über 100m B und Platz 4 über 50m S. Klasse seine Zeit über 50m Brust (0:45,00s), die ihm sogar einen Platz im Endlauf der 8 Zeitschnellsten brachte. Als Jüngster im Feld der 10- bis 13-jährigen war schon etwas Nervosität spürbar, aber auch der 8. Platz ist eine Superleistung.

Sollte der Eisenacher SSV weiter wie bisher die Möglichkeiten zur Talenteentwicklung bekommen, um mit den nötigen Trainingseinheiten sein Talent und das seiner Trainingskameraden auszubauen, werden wir im Oktober bei den Meisterschaften auf der Kurzbahn sicherlich wieder tolle Erfolge für den Eisenacher Schwimmsport erleben dürfen.

Anzeige