Termin für das einzige FIA-Europameisterschaftsbergrennen
in Deutschland, dass «Glasbachrennen» in Steinbach steht!

Zweimal Frankreich und zurück in 7 Tagen! Das war kein Urlaubsmarathon, das war die Aufgabe die Marcus Malsch, Vorsitzender der Rennsportgemeinschaft Altensteiner Oberland für seinen Verein bewältigen musste.

Der erste Termin führte ihn direkt in die FIA-Zentrale in Paris. In den heiligen Hallen des Motorsports konnte der Vereinsvorsitzende dabei sein, als der Rennkalender für 2014 verhandelt und bekanntgegeben wurde.

Nach viel Lob für das deutsche Rennen am Rennsteig und die wörtliche Wiedergabe der Bewertung der Kommissare «Eines der besten, wenn nicht sogar das beste Rennen im Kalender», konnte Malsch die Nominierung für 2014 persönlich entgegennehmen. Als einzige deutsche Veranstaltung in der Europameisterschaft wird das GLASBACHRENNEN vom 25.07.-27.07.2014 in Steinbach bei Bad Liebenstein ausgetragen.

Das Glasbachrennen reiht sich damit in die 13 Europameisterschaftsrennen in 11 Ländern ein.

Anzeige

Sieben Tage später war Marcus Malsch als Repräsentant des Glasbachrennens zur Ehrung des neuen und alten Europameisters Simone Faggioli im Südfranzösischen Saint-Jean-du-Gard eingeladen.

Der Europameister sendet in seiner Rede einen Gruß an die RSG-Mannschaft. Faggioli freut sich schon heute auf das 2014er Rennen am Rennsteig.

Die FIA lobte im Rahmen der Siegerehrung das Glasbachrennen mit der modernsten Bergrennstrecke in der ganzen Rennserie, welche neue Standards gesetzt hat. Mit ihrem Motto «Safty First» haben die Veranstalter des Glasbachrennens das Vertrauen des Weltmotorsportverbandes FIA und noch wichtiger, das der internationalen Fahrer gewinnen können.

Anzeige
Anzeige