Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Große Freude bei der ThSV-C-Jugend | Bildquelle: © Frank Arnold • sportfotoseisenach / ThSV Eisenach

Beschreibung: Große Freude bei der ThSV-C-Jugend
Bildquelle: © Frank Arnold • sportfotoseisenach / ThSV Eisenach

ThSV-C-Jugend freut sich über neue schmucke Erwärmungs-Shirts

Oliver Hennig von der Musikschule Hennig hat Wort gehalten

Die Jungs und ich haben viel gemeinsam. Ich weiß, wie es ist, für Erfolge zu kämpfen, zu gewinnen, zu verlieren und wieder auf zu stehen. Ich weiß, wie es ist, hart zu trainieren und die sechs Säulen des Erfolges straff zu bündeln: Hartnäckigkeit, Zielstrebigkeit, Disziplin, Ausdauer, Durchhaltevermögen und Konsequenz. Aber auch einen Weg zu finden zur Selbstmotivation, begründet Oliver Hennig von der gleichnamigen Musikschule in Eisenach seine Motivation, auch in diesem Jahr den Handball-Nachwuchs des ThSV Eisenach zu unterstützen.

Er hielt damit ein Versprechen ein. Vor dem Training am Donnerstagnachmittag durfte sich die C-Jugend des ThSV Eisenach, aktueller Landesmeister, über schmucke neue Erwärmungs-Shirts freuen. Sie werden ihre Premiere gleich am Wochenende haben, wenn die 13/14-jährigen ThSV-Talente bei den Nordostdeutschen Meisterschaften in Magdeburg auf deutsche Topteams, wie Füchse Berlin, HSV Hamburg und SC DHfK Leipzig treffen.

Unterricht für jede Gitarrenart – vom Schüler bis zum Erwachsenen
Oliver Hennig ist gewählt als GITARRENnewcomer Nr. 1 in Thüringen. Sein MOBILER GITARRENUNTERRICHT & MUSIKUNTERRICHT ist einzigartig. Er gehört in Thüringen zu den meist gesuchten und gefragtesten Gitarristen. Die Musikschule Oliver Hennig hat sich daher zu einer kulturellen Bildungseinrichtung und renommierten Musikschule für exklusiven Privatunterricht am Eisenacher Marktplatz fest etabliert. Es wird an sechs Tagen in der Woche unterrichtet, Schüler von der Früherziehung bis zu den Erwachsenen – jede Gitarrenart. Das einzigartige Konzept, was es so kein zweites Mal gibt, ist auch bereits in den Regionen Westthüringen und Hessen sehr gefragt. Oliver Hennig ist seit 2009 Profi-Musiker, staatlich anerkannter Künstler und geprüfter Berufsmusiker. Er arbeitet neben seiner Tätigkeit als Schulleiter für die Film- und Fernsehindustrie, war schon an zahlreichen CD Produktionen beteiligt, komponierte Jingles für Radios und Filmmusik für Dokumentarfilme. Oliver Hennig ist der 1. Gitarrist der erfolgreichen Lindenberg-Tributband „Panikkomplizen“, die schon mit Udo Lindenberg persönlich auf der Bühne standen. Alle weiteren Infos unter www.oliverhennig-page.de
 
Werner-Aßmann-Halle ein beliebter Treffpunkt

So wie es meine Zeit erlaubt, zieht es mich immer wieder in die Werner-Aßmann-Halle. Ich bewundere immer wieder diesen gefesselten Teamgeist der Mannschaften. Ich freue mich auch auf Freunde, Bekannte und natürlich meine Familie dort zu treffen. Es bleibt auch ein Ort der Zusammenkunft und des Wiedersehens, was in dieser schnelllebigen Zeit immer schwieriger zu realisieren ist, erklärt Oliver Hennig.

Nach sportlichen Erfolgen Focus auf der Musik 
Er selbst wurde in seiner Jugend als bester Nachwuchsfußballer des Wartburgkreises gesichtet und ausgezeichnet. Er fand auch im Handball sowie im Leichtathletik zahlreiche Erfolge.

Sport und Musik sind zwei klasse Komponenten, nur irgendwann muss man sich entscheiden und Prioritäten setzen. Ich freue mich immer wenn Schüler nach dem Handballtraining zu mir in die Musikschule kommen, berichtet Oliver Hennig.

Beim so wichtigen Aufstiegsspiel der ThSV-Männer gegen die HSG Konstanz am 11. Mai wird er natürlich in der Werner-Aßmann-Halle sein…

Foto: stehend vl. hintere Reihe: Thomas Levknecht (Pressesprecher), John Martin (Trainer), Jonas Köhler, Julian Helm, Felix Billgow, Miguel Lapacz, Hannes Beyer, Pascal Küstner (Trainer)
stehend vl. vordere Reihe: 
Elias Schillbach, Johann Malta, Emil Starke, Elias Wöhler, Yannick Seidel; Vorn: v.l. hockend: 
Dominik Wallstein, Louis Kleinschmidt, Oliver Hennig (Sponsor Musikschule Hennig), Bastian Freitag; Es fehlen: Jan Gesell (Trainer), Ulrich Enke (Trainer), Felix Cech, Joel Stegener, Paul Jegminat, Anton Gröber, Linus Trapp, Leon Pöhlmann

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

400100
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top