ThSV dankte Sponsoren

Am vergangenen Freitag trafen sich das Handballerstbundesligateam, der neugewählte Vorstand sowie Sponsoren und Freunde des ThSV Eisenach zu einer Weihnachtsfeier im «logotel» in Eisenach. In gemütlicher Atmosphäre, bei wohlschmeckenden Speisen und Getränken, verlebten alle einen besinnlichen Abend. Erstmals seit Jahren kam diese «weihnachtliche Runde» nach einem Sieg (am Mittwoch mit 21:17 über die SG Wallau-Massenheim) und bei einem Pluspunktestand von 13 Zählern zusammen. Entsprechend gelöst wirkten alle! ThSV-Präsident Frank Seidenzahl formulierte die realistische Hoffnung, das Weihnachtsfest mit einem ausgeglichenen Punktekonto begehen zu können (derzeit 13:17, es folgen das Auswärtsspiel in Solingen am 15. und das Heimspiel gegen Göppingen am 22.12.01).


ThSV Eisenach in Pokalstimmung

Zunächst richtet sich das Hauptaugenmerk auf Mittwoch, 12. Dezember. Dann besteht die große Chance für den ThSV Eisenach, dem deutschen Pokalfinale im Mai in Hamburg einen gehörigen Schritt näher zu kommen. In der 4. DHB-Pokal-Hauptrunde empfängt der ThSV Eisenach am Mittwoch den Ligakonkurrenten Vfl Bad Schwartau. Damit bescherte das Los den Wartburgstädtern erstmals seit 6 Jahren wieder einmal Heimrecht zu einem Pokalspiel. «Diese Hürde wollen wir unbedingt meistern», erklärte Cheftrainer Peter Rost während der Weihnachtsfeier. «Nach dem 21:17 Sieg über Wallau sind wir in der richtigen Stimmung, um mit unseren Fans im Rücken Bad Schwartau zu bezwingen», verbreitete Linksaußen Karsten Wöhler Optimismus. Im Aufeinandertreffen um Punkte am 7. November hieß es an gleicher Stelle 23:20 für Eisenach.
Anwurf am Mittwoch, 12. Dezember ist um 20 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle. Eintrittskarten sind in den bekannten Vorverkaufstellen in Eisenach und Bad Salzungen sowie an der Tageskasse ab 18.30 Uhr erhältlich. Wichtig: Dauerkarten haben für dieses Pokalmatch keine Gültigkeit!

Anzeige