ThSV Eisenach: Akku Aufladen für das Unternehmen Klassenerhalt

Prall gefüllt der Vorbereitungsplan

Handball-Zweitligist ThSV Eisenach schwitzt während der Vorbereitung im Hinblick auf den am 11.02.2018 mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen beginnenden zweiten Teil der Punktspielsaison 2017/2018. Die Wartburgstädter müssen um den Ligaerhalt bangen, wechselten Mitte Dezember den Trainer, beförderten Arne Kühr vom Co- zum Cheftrainer. Unter seiner Leitung schöpften sie mit 4:2 Punkten aus den letzten drei Begegnungen Hoffnung. Das rettende Ufer ist drei Zähler entfernt.

ThSV-Coach Arne Kühr: Wir wollen keine Handball-Roboter
Zulegen wollen und müssen die Männer um Kapitän Daniel Luther im Kraft- und Ausdauerbereich. Die Aufnahme von Athletiktrainer Alexander Nöthe in den Trainerstab soll ein ganz wichtiger Baustein sein. Herz-Kreislauf belastende intensive Schwimmeinheiten im Sport- und Freizeitbad „aquaplex“, Partner des ThSV Eisenach werden absolviert, “um das effektive Zusammenspiel von Muskelketten unter Belastung zu schulen”, betont DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) A-Lizenz Inhaber Alexander Nöthe. Erst nach zweiwöchigen Trainingseinheiten überwiegend im Kraft- und Ausdauerbereich verändere sich die Gewichtung zugunsten handballspezifischer Einheiten, lässt Trainer Arne Kühr wissen. Er will dann an der Spielphilosophie arbeiten, in Abwehr und Angriff.

Wir wollen keine Handball-Roboter, die Spieler sollen ihre ganze Leistungsbreite einbringen, argumentiert Arne Kühr.

Bis auf den langzeitverletzten Justin Mürköster (Kreuzbandriss) sind alle dabei. Knapp 40 Trainingseinheiten, zwei Testspiele gegen die Erstligisten HSG Wetzlar (Freitag, 26.01. um 18.30 Uhr in Treffurt, Wartburgkreis) und die HG Erlangen (01.02. in Erlangen) sowie die Teilnahme an einem Turnier mit allen Zweitligisten aus den neuen Ländern in Dresden (28.01.) stehen auf dem Vorbereitungsplan. Arne Kühr setzt auf ein Trainerteam, das in diesen Tagen Verstärkung erfährt.

Halbjahresdauerkarten mit lukrativem Rabatt
Mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen startet der ThSV Eisenach am Sonntag, 11.02.2018 in den zweiten Teil der Punktspielsaison. Das erste Heimspiel steigt am Samstag, 17.02.2018. Der TV Emsdetten ist zu Gast. Beim Unternehmen Klassenerhalt baut der ThSV Eisenach auf seine Anhängerschaft. „Alle 9 Heimspiele sehen, nur 8 Spiele zahlen und zusätzlich einen ThSV-Fanschal erhalten“, lautet das lukrative Angebot für eine Rückrunden-Dauerkarte. Diese ist bis zum 15.02.2018 in der Geschäftsstelle der ThSV-Marketing GmbH in der Werner-Aßmann-Halle erhältlich. Rückfragen unter Tel. 03691/82800 oder 72360.

Anzeige