ThSV Eisenach dankt Bäckerei Rost!

Marcel Schliedermann und Alexander Saul überbrachten handsigniertes Poster

Viele Jahre nach der Gründung des ThSV Eisenach versorgte die Bäckerei Rabe aus der Marienstraße die 1. Mannschaft mit kostenfreiem Proviant zu den Auswärtsspielen, in von Ursula Rabe liebevoll gepackten Tüten fanden sich Kuchen, belegte Brötchen, Obst und Süßigkeiten (Bäckermeister Horst Rabe war auch der erste Schatzmeister des ThSV Eisenach.) Mancher Sonderwunsch, je nach Glaubensrichtung, wurde erfüllt. Bis zum Vorjahr durften sich Geburtstagskinder aus dem ThSV-Sportinternat über leckeren Kuchen freuen. Inzwischen hat de Bäckerei Rabe geschlossen. Der ThSV Eisenach möchte sich nochmals ganz herzlich bei Ursel und Christine Rabe für die langjährige Unterstützung bedanken!

Seit einigen Jahren spendiert die Bäckerei Rost zu den Auswärtsspielen ein großes Sortiment an verschiedenen Kuchenstücken. Während einer Rast gibt es dann zum Kaffee den wohlschmeckenden Kuchen der Bäckerei Rost. Kürzlich statteten Marcel Schliedermann und Alexander Saul im Auftrag des gesamten Teams der 1. Mannschaft der Bäckerei Rost einen Besuch ab, um Danke zu sagen. Seit dem Jahr 2012 wird die traditionsreiche Bäckerei von Sebastian Kluge als Bäckermeister geführt. Filialen bestehen neben der Tiefenbacher Allee in der Kasseler Straße, Rudolf-Breitscheid-Straße und in der Jakobstraße. Dienstags bis samstags werden in allen Filialen frisches Brot und Brötchen, Kuchen und Gebäck angeboten. Brot, Brötchen, Kuchen und Gebäck aus Meisterhand schmeckt nun einmal besser. Die ersten Stollen wandern bereits über den Ladentisch. Sebastian Kluge und sein Team statten natürlich auch Feierlichkeiten verschiedenster Art aus. Die kleine Abordnung des ThSV Eisenach, zu der auch Pressesprecher Thomas Levknecht gehörte, überreichte ein handsigniertes Mannschaftsposter, das nun im Verkaufsladen die Partnerschaft zwischen der Bäckerei und der Handballmannschaft dokumentiert.

Th. Levknecht

Anzeige