ThSV Eisenach heute im DHB-Pokal gefordert

Die 22:23-Punktspielniederlage in heimischer Halle gegen den TV Bittenfeld gilt es für den ThSV Eisenach schnell zu verdauen, warten doch schon die nächsten Aufgaben.

Am heutigen Mittwoch, 26.09.2012 gastieren die Wartburgstädter in der 2. DHB-Pokal-Hauptrunde beim pfälzischen Drittligisten TV Hochdorf (Anwurf um 20.00 Uhr im Sportzentrum in 67126 Hochdorf, Im Einolf 2) und am Samstag, 29.09.2012 um Zweitbundesligazähler beim HC Erlangen (Anwurf um 20.00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle).

«Die dritte Liga hat in den letzten Jahren deutlich an Qualität zugelegt. Unser Pokalkontrahent, der TV Hochdorf, kann auf eine eingespielte Mannschaft verweisen. Ich kenne das Team noch aus meiner Zeit als Trainer des SVH Kassel», erklärt Adalstzeinn Eyjolfsson, der Coach des ThSV Eisenach.

Der TV Hochdorf rangiert aktuell nach vier absolvierten Begegnungen in der Tabelle der 3. Liga Süd mit 6:2-Punkten auf Platz 4. Einer hauchdünnen 31:32-Niederlage beim TSV Neuhausen/Filder folgte am vergangenen Wochenende ein knapper 30:29-Heimerfolg über die SG H2KU Herrenberg. Kopf des TV Hochdorf war hierbei erneut Spielmacher und Torjäger Tim Beutler (7 Treffer).

Vieles dreht sich aber auch um den zweiten Mittelmann, Stefan Jobst. «Meine Mannschaft muss konzentriert zu Werke gehen. Abwehrstabilität ist das erste Gebot. An guten Tagen ist der TV Hochdorf ein sehr schwerer Kontrahent. Von uns ist eine gute Leistung erforderlich, wollen wir in diesem Wettbewerb weiter vertreten sein», unterstreicht Eisenachs Trainer. Hinter dem Einsatz von Duje Mijak, der die letzten beiden Partien verletzungsbedingt fehlte, steht ein Fragezeichen. Bis auf den Langzeitverletzten Philipp Lindner sind alle anderen an Deck, sodass der ThSV Eisenach im Sportzentrum Hochdorf wahrscheinlich in der Formation vom Wochenende auflaufen wird.

Anzeige
Anzeige