ThSV Eisenach schlägt weitere personelle Pflöcke ein

Der ThSV Eisenach vermeldet weitere personelle Entscheidungen. In der Vorwoche hatte der abstiegsbedrohte Handball-Zweitbundesligist bereits bekanntgegeben, dass mit Rückraumspieler Marcel Schliedermann (27 Jahre) und Kreisspieler Justin Mürköster (21) eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus vereinbart wurde. Ligaunabhängig! Kreisspieler Marcel Niemeyer (24) wechselt zur Saison 2018/2019 zu Ligakonkurrent HBW Balingen-Weilstetten.

Zur turnusmäßigen Pressekonferenz am Donnerstagvormittag informierte Eisenachs Manager Karsten Wöhler, dass Rechtsaußen Willy Weyhrauch (24), Kreisspieler Hannes Iffert (21) und Rückraumspieler Jonas Richardt (21) auch in der nächsten Saison das Trikot des ThSV Eisenach tragen werden. Ligaunabhängig. Rückraumspieler Ibai Meoki bat um Auflösung seines Vertrages. Der 29-Jährige kehrt aus persönlichen Gründen in seine spanische Heimat zurück. Keeper Jan-Steffen Redwitz (28) teilte den Verantwortlichen des ThSV Eisenach mit, er werde – ligaunabhängig – seine sportlichen Zelte in der Wartburgstadt abbrechen. Mit weiteren Spielern des aktuellen Kaders sei man, so Karsten Wöhler, im Gespräch. Mehrere hätten ohnehin weiterführende Verträge.

Wartburgstädter empfangen am Samstag den HC Rhein Vikings
Nach einer einwöchigen Länderspielpause steigen die Handballbundesligen wieder in den Punktspielbetrieb ein. In der Schlussetappe der Saison in der 2. Handballbundesliga der Männer mit 9 Spieltagen will der ThSV Eisenach ausreichend Zähler verbuchen, dem am Ende zum Klassenerhalt im Unterhaus führen. Derzeit beträgt der Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz 3 Punkte. Mit einem Heimspiel gegen den HC Rhein Vikings startet der ThSV Eisenach am Samstag, 14.04.2018 um 19.30 Uhr in die Wochen der Wahrheit.

Anzeige