ThSV Eisenach startet in fränkische Wochen

Erstbundesligareserve des HC Erlangen am Samstag Gastgeber

Der ThSV Eisenach steht vor zwei Auswärtsspielen in Erlangen. Am Samstag, 22.09.2018 ist der HC Erlangen II und am Samstag, 29.09.2018 der TV Erlangen-Bruck Gastgeber (jeweils um 18.00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle). Die Erstbundesligareserve des HC Erlangen, eine U 23-Auswahl des Vereins, wird die bisher härteste Aufgabe für die Wartburgstädter, die mit der SG Nussloch und Eintracht Baunatal mit je 8:0 Punkten die Tabelle anführen.

Eine heißhungrige Mannschaft mit gut ausgebildeten jungen Spielern, beschreibt Sead Hasanefendic den samstäglichen Kontrahenten.

Der Eisenacher Trainer wird Kreisspieler Justin Mürköster, der in der Vorwoche nach knapp einjähriger Verletzungspause ein Kurzcomeback gab, zu längeren Einsatzzeiten auf das Parkett schicken. Rechtsaußen Willy Weyhrauch, seit dem Sommer aufgrund einer Fußverletzung pausierend, in der Vorwoche schon mal mit auf der Bank sitzend, soll, so sein Trainer, am Samstag zu dosierten Einsätzen kommen. Bis auf Mladan Jovanovic (Nerv eingeklemmt) reisen die Eisenacher mit voller Kapelle am Samstag nach Erlangen.

Sie können dort erneut auf viele blau-weiße Fans bauen. Auch Eisenachs Handballurgestein Rainer Osmann, Aufstiegstrainer von 1997, inzwischen in der Nähe von Erlangen wohnend, wird zugegen sein.

Th. Levknecht

Anzeige