Anzeige

ThSV Eisenach unterstützt Sommergewinnszunft

Der ThSV Eisenach und die Sommergwinnzunft sind zwei die Stadt Eisenach prägende Vereine.

Um das größte deutsche Frühlingsfest zu unterstützen, lief das Team des Handball-Zweitbundesligisten zum Heimspiel am 12.03.2022 in Sommergewinns-Trikots auf, die nach der Partie verkauft wurden. Die durch den Verkauf erzielte Summe in Höhe von 1.305 Euro übergab vor dem jüngsten Heimspiel des ThSV Eisenach gegen den HC Elbflorenz Manager Rene Witte an Zunftmeister Torsten Daut, begleitet von prasselndem Beifall der nahezu 1.500 Zuschauer.

Wir haben uns riesig gefreut, dass es in diesem Jahr wieder Sommergewinn gab. Der ThSV Eisenach war mit einem Versorgungsstand dabei. Wir freuen uns schon auf Sommergewinn 2023, wollen mit dieser Spende einen kleinen Beitrag leisten, erklärte Rene Witte während der Übergabe auf dem Parkett der Werner-Aßmann-Halle.

Viele Mitglieder der Sommergewinnszunft gehören zu den Fans des ThSV Eisenach, Etliche ThSV-Mitglieder und Fans sind auch Mitglied der Sommergewinnszunft oder gehören zu den fleißigen ehrenamtlichen Helfern.

Th. Levknecht

Anzeige
Top