ThSV Eisenach verpflichtete kroatischen Rückraumkanonier

Handballerstbundesligist ThSV Eisenach wurde auf dem Spielermarkt erneut fündig. Die in Zagreb weilenden Präsident Frank Seidenzahl und Manager Thomas Dröge vermelden die Verpflichtung des kroatischen Rückraumspielers Hrovje Sacivic. Der 24-jährige, 2,01 Meter große und 100 Kilogramm schwere Linkshänder vom kroatischen Erstligisten Rukomepmi Club Moslavina unterzeichnete einen 2-Jahres-Vertrag bei den Wartburgstädtern. Während einer mehrwöchigen Beobachtung überzeugte der schnellfüßige Rückraumriese die Eisenacher Verantwortlichen. Mit einem Schnitt von 7 Treffern je Spiel in der kroatischen Meisterschaft unterstrich der «angeschliffene Rohdiamant» seine Torgefährlichkeit. Der studierte Agronom soll die bisher unbesetzte Position im rechten Rückraum bei den Thüringern einnehmen.
«Er ist ein intelligenter sympathischer Typ, der uns viel Freude bereiten wird,» erklärten Frank Seidenzahl und Thomas Dröge nach der Vertragsunterzeichnung am Freitag. Für den überaus wurfgewaltigen Hrovje Sacivic bedeutet der Wechsel nach Eisenach den ersten Auslandseinsatz. Erste Deutsch-Kenntnisse werden ihm die Eingewöhnung unterhalb der Wartburg erleichtern. Eisenachs Handballanhänger werden den Rückraumakteur und die anderen Neuzugänge, vor wenigen Tagen heuerte erst mit Torhüter Dragan Jerkovic ein Landsmann von Hrovje Sacivic beim ThSV Eisenach an, erstmals auf heimischen Parkett beim Internationalen Sparkassen Cup vom 15. bis 19. August 2001 sehen können. Trainingsbeginn für das neu formierte Team ist der 23.07.2001.

Anzeige