ThSV Eisenach zum Kick auf dem grünen Rasen

Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach steht seit Montag wieder im Trainingsbetrieb, bereitet sich auf die Punktspielserie 10/11 vor, in der es um die Qualifikation für die eingleisige 2. Handballbundesliga geht. Das erklärte Ziel der Wartburgstädter.
Am Samstag, 17.07.2010 steht am Vormittag das neue Mannschaftsfoto auf dem Programm. Am Nachmittag fährt das Team um Trainer Adalsteinn Eyjolfsson nach Gehaus (Wartburgkreis). Anlässlich des Gehäuser Sportfestes kommt es um 16.00 Uhr auf dem grünen Rasen zu einem freundschaftlichen Fußballvergleich zwischen dem einheimischen Fußball-Kreisligisten SG Gehaus/Oechsen und den Zweitligahandballern des ThSV Eisenach. Bereits im Vorjahr fand ein Kick an gleicher Stelle positive Resonanz statt.
Zu seinen Heimspielen in der Werner-Aßmann-Halle kann der ThSV Eisenach stets eine Vielzahl von Besuchern aus dem Raum Vacha, Stadtlengsfeld, Gehaus begrüßen. Jetzt gastiert der ThSV Eisenach in diesem Bereich des Wartburgkreises, um alte Freundschaften zu pflegen, neue zu knüpfen und natürlich auch, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.
Der ThSV Eisenach kommt mit seinem kompletten Kader, von Torhüter Radek Musil, Kreisspieler Benjamin Trautvetter, dem auch am Fußball starken Rückraumturbo Tomas Sklenak bis zu den Neuzugängen Eryk Kaluzinski (vom Nord-Zweitligisten HSV Hannover), Gabor Langhans (aus dem Kader von Erstligist Füchse Berlin) und dem ehemaligen tschechischen Nationalspieler Petr Hruby (zuletzt Regionalligist Einheit Halle, zuvor für Melsungen und Stralsund in der 1. Bundesliga).

Anzeige