ThSV: Prämie für Hochwasseropfer

Handballerstbundesligist ThSV Eisenach zeigte sich beim Internationalen Sparkassencup 2002 sportlich in guter Verfassung. Die Schützlinge von Peter Rost feierten in der Vorrunde in der heimischen Werner-Aßmann-Halle Siege über Zweitligist EHV Aue (30:22), die griechische Vertretung von Filippos Verias (30:22) und die Nationalmannschaft Tschechiens (31:22). Mit einem 29:28 über Ligakonkurrent HSG Wetzlar in Gelnhausen lösten die Wartburgstädter das Ticket für das Endspiel in der Rundsporthalle Baunatal. Dort trafen sie mit dem TBV Lemgo auf einen der heißen Meisterschaftsfavoriten im deutschen Handballoberhaus. Nach einer tollen Leistung in der 2. Halbzeit gaben sich die Eisenacher nur knapp mit 26:28 geschlagen.
Mit Sergio Casanova (37 Tore) hatte der ThSV Eisenach den erfolgreichsten Turnier-Torschützen in seinen Reihen. Auch der beste Torhüter dieses Turniers kommt vom ThSV Eisenach. Dragan Jerkovic wurde diese Auszeichnung zuteil.

Für den ThSV Eisenach liefen beim 5-tägigen Sparkassencup in Hessen und Thüringen auf: Jerkovic, Lehmann, Anschütz; Romanesen (15 Tore/davon 3 Siebenmeter), Wöhler (8), Reuter (10), Amalou (8), Urban (1/1), Bitterlich (6), Behling (1), Jensen (15), Just (25/9), Göhl (19), Auer (1/1), Casanova (37/4).

Die Eisenacher zeigen einmal mehr, dass für sie Handball nicht alles ist. Im Namen der Mannschaft erklärte Kapitän Martin Reuter, dass die Prämie für diesen 2. Platz in Höhe von 1000 Euro den Opfern der Hochwasserkatastrophe als Hilfe übergeben wird.

Die Eisenacher Handballer bestreiten morgen in der Erfurter Messehalle ein Benefizspiel gegen die Deutsche Handball-Nationalmannschaft (Anwurf 19.30 Uhr). Der Erlös dieser Veranstaltung wird vor dem Hintergrund der grausigen Bluttat am Erfurter Gutenberg-Gymnasium dem Konto «Zeichen gegen Gewalt» zugeführt.
Menschliches Leid auf dieser Welt berührt die Handballer aus der Wartburgstadt. «Handball kann leider manchmal so unwichtig sein», müssen die Aktiven des ThSV Eisenach leider immer wieder konstatieren. Sie wollen an der Linderung mithelfen!

Anzeige