ThSV siegte im Benefizspiel in Röhrda

Im hessischen Röhrda, kurz hinter Ifta, spielte heute der ThSV Eisenach gegen eine Landesligaauswahl der Vereine SG Datterode/Röhrda und VfL Wanfried. Nach anfänglichen Problemen konnte sich der Bundesligist locker mit 31:20 durchsetzen. Zu Halbzeit führten die Wartburgstädter mit 16:10.
Gut 350 Zuschauer sahen eine kämpfende Landesligamannschaft und freuten sich über jeden Treffer. Und so gab es für manch sehenswerte Spielkombinationen des Bundesligisten ebenfalls Beifall. Natürlich probierte Trainer Peter Rost noch einige Varianten aus, testete die Spieler.
Am Mittwoch gilt es dann wieder für den ThSV. Um 20 Uhr wird das Punktspiel gegen die SG Willstädt/Schutterwald angepfiffen. Die drei Auswahlspieler sind wieder im Training einbezogen.
Der Erlös dieser freundschaftlichen Begegnung kommt einem ehemaligen Spieler der SG Datterode/Röhrda zu gute. Der Rumäne muss sich in wenigen Tagen einer Hüftgelenksoperation unterziehen.
Für Eisenach spielten: Jerkovic, Lehmann; Amalou (6), Just (7/1), Romanesen (6), Reuter (3/1), Casanova (6), Jensen (1), Vildalen, Göhl (1), Sostaric (1), Bitterlich.

Anzeige
Anzeige