ThSV-Talente auf Ebene des Mitteldeutschen Handballverbandes am Ball 

B-Jugend gastiert in Dresden, A-Jugend empfängt Sonntag den Dessau Roßlauer HV

Auf Ebene des Mitteldeutschen Handballverbandes sind die A- und B-Jugend des ThSV Eisenach am kommenden Wochenende am Ball. Personell hat der ThSV Eisenach wahrscheinlich alles an Deck. 

 Die ThSV-B-Jugend gastiert am Samstag, 20.09.2025 um 14.00 Uhr beim HC Elbflorenz (BallsportArena). Für die Gastgeber ist es das erste Saisonspiel. Die Eisenacher haben bereits ihr erstes MHV-Regionalliga-Punktspiel absolviert, bezwangen am vergangenen Wochenende den HSV Dresden mit 31:25. Nach dem Auftaktsieg soll auch in der Elbestadt gepunktet werden. „Hierzu ist eine bessere Abwehrleistung nötig, gilt es zugleich, unser Tempospiel zu verbessern“, blickt ThSV-Jugendkoordinator Mark Dragunski auf den Samstagnachmittag in der sächsischen Metropole. 

Im MHV-Pokal der männlichen Jugend A empfängt der ThSV Eisenach am Sonntag, 21.09.2025 um 13.00 Uhr die Altersgefährten des Dessau-Roßlauer HV. Für das Team aus Sachsen-Anhalt ist diese Partie die erste in diesem Wettbewerb. Die ThSV-Talente unterlagen am vergangenen Wochenende im MHV-Pokal beim SC DHfK Leipzig II mit 26:30. „Wir wollen auf die starke kämpferische Leistung in Leipzig aufbauen, uns im taktischen Spiel verbessern“, erklärt Mark Dragunski 

Th. Levknecht

Anzeige
Anzeige