ThSV-Test gegen Wetzlar und Talkrunde

Viele neue Gesichter gibt es im Zweitbundesligateam des ThSV Eisenach. Am kommenden Freitag, 27.08.04 können Eisenachs Handballfreunde ihr neues ThSV-Team in der heimischen Werner-Aßmann-Halle hautnah erleben. Die Schützlinge von Zlatko Feric erwarten um 19 Uhr in einem Testspiel Erstbundesligist HSG Dutenhofen/Münchholzhausen Wetzlar. Der eigentlich vorgesehene Partner RK Metkovic aus Kroatien sagte aus finanziellen Gründen seine Deutschland-Reise und damit auch die Begegnung in der Wartburgstadt ab.
Dankenswerterweise erklärten sich die HSG D/M Wetzlar bereit, am Freitag zu einem freundschaftlichen Vergleich in der Werner-Aßmann-Halle aufzulaufen. Mit Beginn der 90er Jahre trafen die Teams des ThSV Eisenach und aus Dutenhofen erst in der zweiten und später in der ersten Bundesliga um Punkte aufeinander. Zwischen beiden Vereinen entwickelte sich ein freundschaftliches Verhältnis. Ausdruck dessen ist auch das rasche Zustandekommen der Vorbereitungspartie am Freitagabend.
Am 7. Mai dieses Jahres standen sich beide Vertretungen in der Sporthalle Dutenhofen um Erstligapunkte gegenüber. Mit einem 26:19 Erfolg keimte bei den Eisenachern Hoffnung auf den Klassenerhalt im Oberhaus auf. Am Ende blieb nach 7 Jahren der Abstieg in die 2. Liga. Die HSG D/M Wetzlar ihrerseits empfängt nun im „verflixten 7. Jahr“ weiterhin die Creme de la Creme aus Flensburg, Kiel. Lemgo und Magdeburg. Mit kleinem finanziellen Budget werden seit Jahren optimale Resultate auf sportlichem Sektor erzielt. Mit einer neuen Heimstätte, der neu errichteten Großsporthalle in Gießen, werden demnächst neue Wege beschritten. Rainer Dotzauer, seit Jahrzehnten für die Geschicke im hessischen Handballdorf verantwortlich, leitet damit und der Verpflichtung eines neuen Trainers – Holger Schneider kam aus Schwerin für Erfolgscoach Velimir Petkovic, der sich in Göppingen höheren Zielen stellen will – eine neue Ära ein. Bis auf Umberto Brajkovic blieb der Stamm der Vorsaison zusammen.
Handball-Eisenach darf sich auf die neue eigene Mannschaft und alte Bekannte aus Hessen freuen. Nach dem sportlichen Teil auf dem Parkett stellen sich Mannschaft, Trainer und Verantwortliche des ThSV Eisenach zu einer Gesprächsrunde im Foyer.
Eintrittskarten für diesen freundschaftlichen Vergleich sind zum Preis von 5 Euro in der Geschäftsstelle des ThSV Eisenach und am Freitag ab 18 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Für das ersten Punktspiel am 11.09.04 um 19.30 Uhr gegen die SG Willstätt/Schutterwald können am Freitag Tickets im Foyer erworben werden.
Es besteht ebenso die Möglichkeit, in der ThSV-Geschäftsstelle sich mit dem Erwerb einer Dauerkarten einen Stammplatz zu den 17 Heimpunktspielen der neuen Saison zu sichern.

Anzeige