ThSV unterliegt im Ostderby

Im Ostderby in der Handball-Bundesliga unterlag gestern der ThSV Eisenach dem SC Magdeburg mit 28:32 (14:18). Vor 3140 Zuschauern (Werner-Aßmann-Halle ausverkauft) fand der ThSV nicht richtig ins Spiel. Leichte Fehler nutzte Magdeburg gnadenlos aus. Magdeburgs Trainer Alfred Gislason hatte seine Truppe gut auf Eisenach eingestellt. Eisenach hingegen nutzte seine Chancen nicht. In der Abwehr fehlte die Leidenschaft. «Wir spielten wie in den Auswärtsbegegnungen, konnten die Hektik nicht weg bekommen», so Eisenachs Trainer Peter Rost. Auch hatte der Angriff keine Durchschlagskraft. Nach dem Wechsel brauchten die Gastgeber sieben Minuten um einen Treffer zu erzielen, da waren die Gäste schon auf 14:23 enteilt.

Spielfilm (hier).

Eisenacher spielte mit: Jekovic, Lehmann (n.e.); Romanesen, Wöhler (3), Joulin (5/3), Amalou, Vildalen (3), Reuter (7), Urban (2), Jensen (1), Just (3/2), Göhl (1), Auer (n.e.), Casanova (3).

Till Bitterlich durfte nicht spielen. Er hatte in Training einen Nasenbeinbruch erlitten. Die Schiedsrichter erlaubten das Spielen mit einer speziellen Maske nicht. Angeblich war sie zu hart!

Vor dem Spiel übergab der Bad Salzunger Sportartikel-Hersteller Sport-Erhard dem Verein zahlreiche Bälle. Diese sind für die Nachwuchsmannschaften bestimmt.

Anzeige