Thüringer 9. Kindermeisterschaften

10 Thüringer Schwimmvereine traten am vergangenen Sonntag bei der 9. Kindermeisterschaft in Thüringen gegeneinander an. Startberechtigt war der Nachwuchs der Jahrgänge 2003 bis 2006. Für den Eisenacher SSV stellten sich unter Lisa Maria Martin und Gerald Bergmann 7 junge Schwimmer der Herausforderung.

Als kleiner «Bronze-Silber-Gold-Hamster» entpuppte sich Celine Bätzel (03). Sie war die Schnellste über 50 m Rücken. Über die 25 m Freistil- sowie Rückenbeine holte sie sich jeweils Silber, und mit 2 weiteren Bestzeiten schwamm sie über 50 m Brust und 50 m Freistil zu Bronze. Celine selber gibt sich mit diesen Ergebnissen noch nicht ganz zufrieden. Daher ist anzunehmen, dass sie auch bei den kommenden Wettkämpfen noch ein paar Überraschungen zu bieten hat.

Über ihre Bronzemedaille freute sich gemeinsam mit Trainern und Eltern Lisa Fischer (03). Diese hat sie sich erkämpft über die 25 m Brustbeine. Ganz knapp vorbei am Treppchen – und das trotz Bestzeiten – so etwas schmerzt. Aber auf ihre 2 vierten Plätze über 50 m Brust sowie 25 m Kraulbeine kann Lisa auch richtig stolz sein.

So ähnlich musste sich wohl auch Kimberly Schrader (03) gefühlt haben. Bis zum 6. Platz gab es Urkunden für die kleinen Schwimmer. Kimberly platzierte sich mit ihren Zeiten über 50 m Rücken, Freistil und 25 m Kraulbeine gleich 3 Mal auf dem dann doch so undankbaren Siebten. Aber auch der 9. Rang über 25 m Delfinbeine war angesichts der Konkurrenz noch richtig gut.

Ebenfalls im Jahrgang 2003 gingen Jessica Grünbein und Josephine Löschke für den ESSV an den Start. Jessi legte vor allem auf den zwei Beinestrecken sehr gute Zeiten hin und wurde hierfür mit den Rängen 5 und 6 belohnt. Mit insgesamt 4 neuen Bestzeiten belegte sie über 50 m Brust sowie 50 m Freistil die Ränge 7 und 8. Auch Josephine hat ganz stark gekämpft. Über 25 m Rückenbeine rutschte auch sie mit Rang 4 so knapp am Treppchen vorbei. Über 25 m Brustbeine wurde sie Fünfte.

Jüngster ESSV-Starter an diesem Tag war Niklas Schrader (06). Davon jedoch unbeeindruckt holte er sich gleich mal Silber über 25 m Kraulbeine. Den 5. Platz belegte er über 25 m Brust sowie 25 m Brustbeine. Auf der Strecke über 25 m Rückenbeine belegte er Rang 6. Adrian Neuse (04) hatte es bei dieser Kindermeisterschaft auch mit richtig guter Konkurrenz zu tun. Über 25 m Kraulbeine schwamm er eine stolze Zeit und wurde hierfür mit Bronze belohnt. Auch die Ränge 5, 6 und 2 Mal 8 über 50 m Brust, 50 m Freistil sowie 50 m Rücken und 25 m Rückenbeine können sich sehen lassen

Anzeige
Anzeige