Thüringer Paarlaufmeisterschaften

Bei den Thüringer Paarlaufmeisterschaften im Skilanglauf der Schüler, die letzten Samstag in Oberhof stattfanden gab es 5 Podestränge für die Ruhlaer Zweier-Teams.
Über 200 Sportler der Schülerklassen 8 bis 15 waren auf die Oberhofer Höhe gekommen, um bei dieser interessanten Wettkampfform die Landesmeister zu ermitteln. Paarlauf bedeutet so viel wie Staffellauf in der klassischen Technik mit je 2 Startern eines Vereins.

Mit Kim-Lara Weiß und Alina Piechatzek stellte die TSG Ruhla in der Altersklasse 14 das Siegerpaar.
Weitere 3 WSC- Paare liefen nur knapp am Sieg vorbei und erkämpften sich den silbernen Rang. Das gute Vereinsergebnis konnte mit jeweils einen Läufer-Duo auf den Plätzen drei bis sechs unterstrichen werden.

Sieger
Kim-Lara Weiß, Alina Piechatzek / S14w

2. Platz
Jasmin Schmalz, Nathalie Horstmann / S10w
Jonathan Bartaune, Till Ruhmann / S11m
Franziska König, Lea Bartaune / S15w

Anzeige

3. Platz
Adrian Böttinger, Jan-Eric Jäger / S14m

4. Platz
Melina Hörselmann, Jasmin Münch / S10w

5. Platz
Jonas Schmalz, Juliane Hänsgen / S8m

6. Platz
Lara Kleinsteuber, Elisa Jäger / S11w

Anzeige
Anzeige